Überwachungsfunktion

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich möchte gerne einen Bereich vor dem Haus "überwachen", sprich: Wenn es an der Haustüre klingelt, möchte ich gerne über bspw. das Notebook sehen könnten wer sich im Bereich vor dem Haus aufhält. Dazu hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen Raspberry Pi inkl. Kamera-Modul am Fenster (innen) zu installieren. Es ist nicht nötig, dass permanent Bilder aufgenommen werden, sondern lediglich wenn ich darauf zugreife. Im Idealfall würden 2-3 dieser Kameras verwendet werden. Ist das mit der gegebenen Hardware so möglich ?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

  • Da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich günstiger wäre, aber danke für die Information dass es machbar ist, dann schau ich mich mal um wie ich das am besten anstelle.

  • Also möchtest du ehr ein Livestream oder Bilder gemacht bekommen bei Bewegung oder Bilder beim Klingeln?

    Bilder bei Bewegung mit Motion und Cam gibts hier ein paar infos Bewegungserkennung

    Streaming ist schwieriger mit dem Raspberry zu realisieren, entweder auch mit Motion und dauerhaften Einzelbildern oder mit alternativen aus dem Board. Such mal nach Webcam und Stream.
    zb:
    https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-raspbia…t=Webcam+Stream

    http://raspberry.tips
    Infos, Projekte und Tutorials rund um den Raspberry pi

    Einmal editiert, zuletzt von at2oo1 (30. Juli 2014 um 22:50)

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte streaming schwieriger sein? z.B. stellt das PiCamera python modul verschiedenste Funktionen dazu bereit

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (30. Juli 2014 um 22:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!