Kamerabefestigung an Holzwand u nd Durchführung CSI Kabel

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich möchte das PI-Kameramodul an eine Holzaußenwand eines Bungalows installieren, während der PI selbst hinter dieser Wand im Inneren des Bungalows installiert werden soll. Dabei gibt es zwei Themen, die ich lösen muss - vielleicht habt Ihr hier Tips für mich:

    * Wie das Kameramodul an der Wand befestigen - insbesondere so, dass ich es (fest) ausrichten kann - es muss also etwas beweglich sein
    * Wie das breite CSI-Kabel durch die Wand bekommen? Wie wärs mit Loch bohren und dann das Kabell etwas gerollt dort durchführen?


    Vielen Dank für Eure Tipps

  • Kamerabefestigung an Holzwand u nd Durchführung CSI Kabel? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Thobben,


    ich möchte dich noch drauf hinweisen, das es rechtlich bedenklich ist, wenn man nicht sieht das dort eine kamera ist.

    oder wenn die Kamera einen öffentlichen Bereich überwachen, der nicht zu Deinem Grundstück gehörtund volkommen Unbeteiligte photographiert oder gefilmt werden.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Naja es gibt diverse Geräte auf en Mark die einfach Schlitze sägen können (Bosch Multitool https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-el…euge-199915.jsp ) kannst du einfach gerade durch einen Schlitz sägen - ich liebe das Teil, hat mir schon manch gute Dienste geleistet. Billig Variante liegt zumindest gerade bei unserem Aldi hier im Norden rum.
    Aber willst du wirklich ein Loch in die Wand und Isolierung und DAmpfsperre sägen? Zumal es schwierig wird das Kabeldurch alles durch zuziehen - je nach Wandstärke und Isolierung.
    Warum den PI samt KAmera nach draußen hängen Kasten drum rum fertig? ODer ne billige Webkamera mit WLan nach draussen.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!