Kamerabild (AV-Signal) in Raspi

  • Hallo,
    ich plane gerade den Einbau einer Türsprechanlage mit Kamera (hat AV-out/FBAS).
    Das Bild der Kamera wird über Kabel 1:1 in einen kleinen 20€ Monitor mit AV-in geschleift und angezeigt.

    Meine Überlegung: Kann ich das Videosignal nicht "einfach" auch nutzen, um es in einem Raspi zu geben, der dann z.B. alle 2s ein Bild rausgreift und speichert?
    Die nächsten Schritte wären dann, dieses Bild dann beim "klingeln" auf Handy zu "pushen" usw.

    Benötige ich dazu einen "Grabber" (mit USB dann in den Raspi) oder gibt es andere Wege / Ideen ?

  • Gibt es denn ausser Grabber noch andere Optionen ? Ausser die "spezielle" Raspi Kamera (die ich ja nicht nutzen will/kann) ?

    Und ja, die Kamera filmt nur meinen privaten Eingangsbereich (inkl. Hinweisschild auf Kameraüberwachung), bitte keine "Baustelle" aufmachen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!