Kann Pc-Ordner nicht als Quelle hinzufügen XBIAN

  • Hey Leute ich bin ein Raspberry pi neuling und versuche gerade auf meinen Pi mit Xbian einen Freigegebenen Windows Ordner als Quelle hinzuzufügen doch leider ohne erfolg :/

    Ich habe das Netzwerk genau so eingerichtet wie es in dieser Beschreibung auf der xbmcnerd seite steht. Anleitung

    Der Pi sowie der Pc sind mit dem Netzwerk verbunden, und ich sehe auf dem Pi meinen Pc und umgekehrt !

    Wenn ich nun auf "Video-Videos hinzufügen-Quelle finden-Windows Netzwerk" gehe komme ich zu einem Ordner mit dem Namen 'Workgroup' ich schätze mal das ist, weil 2 Pc verbunden sind, einer davon ist aber aus.
    Im 'Workgroup ' Ordner befindet sich nun der Pc mit dem namen 'JOERG-PC' (vorher hieß der Pc, Jörg-Pc ich wusste aber nicht ob das Problem daran lag dass ein ä,ö,ü Buchstabe verwendet wurde). Im Ordner befindet sich nun Vali-Pc, Joerg-Pc und XBIAN.

    Klicke ich nun auf den JOERG-PC kommt ein Fenster mit "Einstellungen sperren" ka wieso blink.png
    Im Fenster befinden sich nun 3 Zeilen "Benutzername" "Bitte Passwort eingeben" "Für diesen Pfad merken" diese Feld ist zum anwählen und abwählen

    Nun habe ich keinen plan was ich machen soll, ich möchte ja keinen Ordner sperren sondern einen Freigegebenen-ordner der sich am Joerg-Pc befindet als Quelle hinzufügen...


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen dank schon einmal für eure Bemühungen

    Mfg Fox-Jet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!