Kann vom Pi Store nichts installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspberry-Gemeinde.

    Ich versuche schon den ganzen Tag das Programm NetIO vom Pi Store zu installieren und komme zu keinem Ergebnis.
    Ich habe mich beim Pi Store angemeldet und eingelockt.
    Bei den Apps gehe ich auf NetIO und dann auf Free Download.
    Dann sehe ich eine leere Seite mit der Überschrift My Library aber kein NetIO.

    Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich zum Affen mache, ich brauche Hilfe. Ich kann auch nichts im Netz finden, dass noch jemand zu doof ist etwas aus dem Pi Store zu installieren. Also muss es wohl an mir liegen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    DANKE

  • [font="Times New Roman"]Danke für den Tipp.[/font][font="Times New Roman"] [/font]

    [font="Times New Roman"]Update und upgrade habe ich bereits durchgeführt. Ich habe den Pi Store sogar schon deinstalliert und wieder neu installiert.[/font][font="Times New Roman"] [/font]

    [font="Times New Roman"]Gestern Nacht kam mir die Idee die SD-Karte in meinen Raspberry zuhause zu stecken und dort noch ein bisschen herum zu probieren und plötzlich ging‘s. Der Pi Store muss wohl irgendwelche Ports benutzen die in unserem Firmennetzwerk gesperrt sind und bei mir zuhause nicht.[/font]

    [font="Times New Roman"]Lange Rede kurzer Sinn. Es funktioniert und es lag natürlich an mir bzw. an der Firewall.[/font]

    [font="Times New Roman"] [/font]
    [font="Times New Roman"]Danke trotzdem.[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!