kapazitiver Sensor von Schalter auf Taster ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen,
    ich habe in China diverse kapazitive Sensoren bestellt die ich an einem Raspberry betreiben möchte.

    Leider sind sie Schalter und keine Taster, also:

    0V --> berühren --> 3V --> berühren --> 0V

    Ich benötige aber Taster:
    0V --> berühren --> 3V --> 0V

    Auf den Platine gibt es zwei Lötbrücken. Die eine ist verbunden, die andere nicht.
    Meine Hoffnung ist nun, dass eine der Lötbrücken das verhalten ändert. Leider gibt es keinerlei Beschreibung zu dem Sensor...

    Vielleicht hat einer von euch aber Erfahrungen mit den Teilen.


    Vielen Dank!
    Alexander

  • kapazitiver Sensor von Schalter auf Taster ändern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi,
    laut der sehr spärlichen Beschreibung soll es sich tatsächlich um TTP223 handeln.

    Dann könnte das mit der Brücke T vielleicht abgehandelt werden. Das wäre Top!

    Hat jemand eine Idee für was die andere Brücke da sein könnte? (A)

    Edit: Wenn ich im Datenblatt lese könnte das AHLB (All output modes can be selected active high or active low by pad option) sein.
    Stimmt mir da jemand zu?

    Danke!
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Shifty (12. Dezember 2016 um 12:58)

  • Bei meinen Sensor Modulen, welche Lötbrücken mit A / B haben, ist so:

    Trigger setting mode: (1-> Short; 0->No Short)

    AB=00: No-lock High TTL level ouput;
    AB=01: Self-lock High TTL level ouput;
    AB=10: No-lock Low TTL level ouput;
    AB=11: Self-lock Low TTL level ouput;

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegenhals (12. Dezember 2016 um 13:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!