Karte zwar beschreibbar, aber nicht flashbar

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich habe die Tage mein raspbmc ohne ordnungsgemäßes Herunterfahren ausgeschaltet. Da die Karte nun nicht mehr bootet, wollte ich sie "einfach" neu flashen. Allerdings können der Raspbmc Installer und Win32DiskImager die Karte nicht flashen. Habe sie nun diverse Male formatiert, sowohl mit SDFormatter als auch über Windows. Das Formatieren geht, es sind 7,5 GB (nach Formatierung) verfügbar. Ich kann auch Daten darauf ablegen und diese an anderen PCs auslesen. Allerdings lässt sich die Karte nicht mit genannten Tools flashen. Jemand ne Idee? Beschädigung schließe ich daher aus.

  • bekommst du keine Fehlermeldung ?
    was willst du flashen ? eine alte Sicherung oder ein neues Image ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Mit raspbmc Installer bekomme ich die Meldung "Error occurred! Please try again". Ich möchte die Standard Installation unter raspbmc. Das tool zieht sich dann ja sein Image selbst...

  • werde nicht so richtig daraus schlau, nimmst du nicht Win32DiskImager und das IMG File ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich habe tatsächlich mal den Win32DiskImager genommen und das raspbmc Image aufgespielt. Ging ohne Error Meldung, mit der Meldung über erfolgreichen flash. Allerdings läuft das OS im rasp nicht an...:s

  • Einer unserer Linux-spezies aus der IT hat wohl gemeint es läge an dem partitionierten Bereich. Diesen müsste man unter Linux neu partitionieren. Da ich mich mit Linux nur beschränkt auskenne, hab ich eine neue Karte benutzt...

  • Ich vermute mal du bekommst die Fehlermeldung das die Karte voll ist.
    Schau dir mal den Sdformatter an mit dem kannst du die beiden Partitionen unter Windows wieder entfernen.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!