Karten funktionieren nicht mehr

  • Hallo,

    zu meinem ersten Raspberry hab ich mir 2 Sony class4 SD-Karten gekauft... bis ca. mitte November liefen diese einwandfrei... seither kann ich aber von keiner der beiden karten booten (nur rote Led)...

    Hab die karten natürlich schon mehrmals neu beschrieben und das auch mit verschiedenen Methoden, Cardreadern und Betriebssystemen (Windows XP, Windows 7, Ubuntu, OSX)

    Leider hat das alles nichts gebracht... keine der Karten funktioniert....

    Habt ihr eventuell noch einen Lösungsvorschlag oder kann ich die Karten in die Tonne Kloppen?


    Grüße aus dem Schneesturm

  • Hi und sorry erstmal für das späte reagieren...

    Ja habe auch andere versucht... sieht folgendermaßen aus:

    Kingston ultimateX 100X 8GB -- OK
    SanDisk ultraII 2GB -- OK
    Billige NoName 2GB -- Funktionierte noch nie
    2x Sony Karte -- Funktionierten ca. 3 Monate und dann garnicht mehr


    Habe alle Karten jew. mit 2 verschiedenen Raspberrys getestet...

  • Hallo Arigon,

    kannst du denn die Karten in einem PC lesen und neu beschreiben?

    Ich hatte als erste SD-Karte eine Extrememory 16GB SDHC Hy Performance. Diese lief anfangs ganz gut, und lies sich auch mehrfach beschreiben. Doch nach ein paar Tagen wurde die Karte in keinem PC mehr richtig erkannt. Der Raspberry Pi hat aber noch davon gebootet. Nachdem ich dann versucht habe die Karte zu formatieren konnte ich die Karte nur noch zurückschicken. Sobald ich die SD-Karte eingesteckt habe, kamen schon die Lesefehler. Jeder Versuch die Karte irgendwie zum Laufen zu bringen schlug fehl.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!