Zum Cubieboard Forum      TeamSpeak

Thema geschlossen 
[erledigt] Kein Bild
03.10.2012, 13:40
Beitrag #1
Kein Bild
Hey zusammen,

hab jetzt eeendlich meinen Pi bekommen. Kriege allerdings kein Bild rein, weder per HDMI noch per Composite. Gibt der Pi irgendeine Meldung o.ä. aus wenn die SD-Karte zum booten nicht passend ist? Habe den Verdacht dass die ihm nicht passt, aber ich finde es schon bissel komisch das garnichts passiert wenn ich den Pi anmache.

Hat da jemand Erfahrung oder kann mal testen? Wäre super!

MfG xlemmingx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 14:45
Beitrag #2
RE: Kein Bild
Ich fasse das nochmal zusammen:
Du hast ein funktionierendes Image aus dem Internet heruntergeladen und hast es mit einem Schreibprogramm richtig auf die SD Karte extrahiert und die Karte auch mit dem Programm formatieren lassen. Jetzt hast du alle Kabel angeschlossen und zuletzt das Micro-USB Kabel zur Stromversorgung reingesteckt.

Der Pi ansich hat weder ein BIOS, noch einen Bootloader oder sonst irgendetwas vorinstalliert. Er ist also nicht in der Lage dir irgendeine Art von Information auf dem Bildschirm auszugeben, solange er keine funktionierende SD Karte mit passendem Image zum booten hat.
03.10.2012, 15:45
Beitrag #3
(03.10.2012 14:45)Darkwater schrieb:  Der Pi ansich hat weder ein BIOS, noch einen Bootloader oder sonst irgendetwas vorinstalliert. Er ist also nicht in der Lage dir irgendeine Art von Information auf dem Bildschirm auszugeben, solange er keine funktionierende SD Karte mit passendem Image zum booten hat.

Achso, das war mir nicht bewusst. Gut, dann ist es zu 99% die SD-Karte. Das Image war richtig und per dd draufgezogen, aber die Karte ist ne noname 32GB SDHC-Karte die auch schon in anderen Geräten gesponnen hat, war nur grade die einzige die ich da hatte. Gut dann werd ich mal ne andere besorgen.

Vielen Dank!
03.10.2012, 15:47
Beitrag #4
Gern geschehen.
Im Internet finden sich eine menge Listen mit getesteter Hardware.
Ich denke da wirst du eine passende Karte finden.

Mit freundlichen Grüßen

Darkwater
03.10.2012, 21:43
Beitrag #5
AW: Kein Bild
Auch hier im Forum findest du eine Liste mit kompatiblen SDK-Karten Icon_smile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.
Thema geschlossen 

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist markiere bitte dein Thema als "erledigt" indem du auf den "Erledigt-Button" klickst.

Vielen Dank!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pi-Erfahrungen: realistisches Bild didgejo 24 547 01.10.2014 20:07
Letzter Beitrag: jar
  Kein Booten möglich, grüne und rote LED dauerhaft an Oddy 19 637 22.08.2014 06:46
Letzter Beitrag: Oddy
  Webcam an RPi + div. Hardware: weißes/grünes Bild deltalimablahblah² 0 181 18.05.2014 14:22
Letzter Beitrag: deltalimablahblah²
  Neuer Raspberry kein bild oder netzwerkverbindung Schnieder 8 584 10.02.2014 20:36
Letzter Beitrag: Schnieder
  LM75 kein Adresse bänar III nicht setzbar knuffi 4 475 21.12.2013 23:02
Letzter Beitrag: pofoklempner
  mit KVM Switch kein Bild unter xorg bzw. nur sporadisch chris78 0 284 07.12.2013 15:17
Letzter Beitrag: chris78

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IRC ChatZum Chatroom