Kein Bild

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    in dem verlinkten Angebot steht nix von einem W-Lan Modul (nur ein LAN Kabel 0,50m wird aufgelistet).
    Der RPi selbst hat kein W-Lan nur einen RJ-45 LAN Anschluss.

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
    einen mini USB-WLan-Adapter kaufen oder der RPi mit dem Kabel an dein Heimnetz anschließen.

    Sollten schon alle USB-Anschlüsse an deinem RPi belegt sein, wirst du auch noch einen USB-Hub benötigen.
    Meiner Erfahrung nach solltest du dann einen mit Netzgerät (Stromversorgung!) wählen.

    Gruß
    Phil

  • Ja genau das habe ich ja gemacht. Dass das Raspberry kein W-LAN hat in dem Angebot ist mir auch klar. Problem war nur dass er mir jedes mal gesagt hat dass das Passwort falsch wäre. Nach dem 10ten Versuch hat er das Passwort dann endlich angenommen. Jetzt verbindet das Raspberry nur nicht automatisch mit dem W-LAN wenn es startet, ich muss erst in die Einstellungen und dort auf das W-LAN und auf verbinden. Ja automatisch verbinden ist eingeschaltet.

  • Okay das funktioniert jetzt, komisch ist dass mein iPhone teilweise keine Verbindung zu XBMC bekommt bzw. wenn Verbindung besteht ab und zu mal rausfliegt.

    Jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar kann ich zwar auf mein Synology NAS zugreifen, aber wenn ich unter videos gehe sind dort keine Videos drin, sondern nur wenn ich dann auf Dateien gehe und dort dann auf das NAS zugreife und den Film auswähle. Wie kann ich es aber machen, dass er mir die Ordnerstruktur durchschaut und das in die Filme einfügt?

  • Ja das habe ich gemacht,das funktioniert ja auch wenn ich dann über dateien auf das NAS zugreife, bloß werden mir die ganzen Filme und so nicht schön unter Videos direkt angezeigt sondern ich muss immer in die Ordnerstruktur des NAS´s gehen

  • Was auch komisch ist ist dass bei manchen Filmen kein Ton dabei ist, und bei manchen fehlt ein Teil vom Ton(immer wieder Stellen wo die Person was denkt und dieser Ton fehlt). Wenn ich den Film aber über VLC starte ist der Ton einwandfrei da, nur auf dem Pi nicht

    • Offizieller Beitrag


    Ja das habe ich gemacht,das funktioniert ja auch wenn ich dann über dateien auf das NAS zugreife, bloß werden mir die ganzen Filme und so nicht schön unter Videos direkt angezeigt sondern ich muss immer in die Ordnerstruktur des NAS´s gehen

    Dann hast du es doch nicht eingestellt. Such mal in der Forensuche nach Scrapen, dann findest du eine kurze Einführung zu dem Thema von mir. Danach klappt das auch mit den Bildern.

    Das Tonproblem hab ich nicht verstanden. Du hast kein Ton wenn einer denkt? (ich schmunzel immer noch) :fies:

    Klingt nach nem 2.0 <-> 5.1 problem. wie ist denn der Pi angeschlossen

  • Okay dann werde ich das mal probieren

    Okay war vielleicht etwas blöd formuliert. Also Ton ist komplett da,auch die Sprache, allerdings gibt es in dem Film stellen wo die Person erzählt worum es geht und so, und das fehlt, wenn er aber normal mit anderen Personen oder so spricht ist der Ton da.
    Bei einem anderen Film ist zwar die Filmmusik komplett da, aber die Sprache fehlt hier komplett.

    Ich gehe mit einem HDMI auf meinem TV und von dort aus über ein optisches Kabel auf meinen Verstärker. Die Filme sind mit DTS 5.1 Sound.

    • Offizieller Beitrag

    Du sollst nicht mutmaßen sondern es einfach mal probieren ;). Bei raspbmc in Kombination mit DTS-Passthrough ist doch das die StandardEinstellung, da das Lautsprechersetup im DTS Stream enthalten ist und vom AVR dekodiert.
    Warum sollte das bei OE anders sein.

  • Okay dann werde ich das mal probieren wenn ich wieder daheim bin

    Was mich verwundert ist, mein Raspberry Pi hat probleme sich mit dem W-Lan zu verbinden, also beim Starten versucht er sich zu verbinden, aber das schlägt meist fehl(steht auch noch "failure" da). Ich muss dann auch mehrmals auf verbinden gehen damit er Verbindung bekommt. Woran kann das liegen?

  • Also als erstes, der Ton funktioniert jetzt :)
    Allerdings funktioniert das mit dem scrappen nicht, es ist kein einziger Film und keine einzige Serie in der Datenbank dann drin, und dass ich alles Filme falsch beschriftet habe kann nicht sein ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!