Zum Zubehör Shop      TeamSpeak
 
Antwort schreiben 
Kein Bild an HDMI
21.10.2013, 20:21
Beitrag #1
Kein Bild an HDMI
Erhört meinen Ruf, ihr weisen des Pi!

Seit einer Woche versuche ich mich verzweifelnd daran meinen Pi zum laufen zu bringen, aber nur mit 50% Erfolg.
Ich gehe soweit das ich der Person die mir des Rätsels Lösung verrät , eine Pizza bestelle...wenn sowas über Paypal geht.

Ich versuche es so kurz aber genau wie möglich zu beschreiben.

Installation und Einrichtung von Raspbmc am Computer funktioniert. Bekomme auch über etliche Adapter ein Bild (HDMI -> DVI -> VGA)

Raspberry genommen und per HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen, kein Bild.
Mehrere Foren durchblättert und "fast" jede Möglichkeit getestet.
1. Hdmi_force_hotplug=1 , hdmi_drive=2 , hdmi_mode=16 usw usw
2. Fernseher zu erst angeschaltet dann Pi und auch anders herum
3. Neues HDMI Kabel
4. Andere SD Karte mit einem neuen Betriebssystem
5. Fernseher auf aktuelle Firmware geupdatet
6. Fernseher an ./tvservice [Optionen] (habe sie nicht im Kopf) Datei wird beschrieben.
7. Fernseher aus ./tvservice [Optionen] (habe sie immer noch nicht im Kopf) "Nothing was written"

Irgendwie erkennt er den Fernseher, will nur kein Bild ausgeben...

Als letztes dachte ich mir "Vielleicht ist hat der Anschluss vom Raspberry einen Schaden erlitten durch das ganze Umgestecke".
Am Rechner über die Adapter bekomme ich ein bunteres und schöneres Bild als das dauerhafte "No Signal" vom Fernseher.

Wenn es irgendeine Möglichkeit oder Option gibt die ich noch nicht ausgetestet habe, Ich nehme sie liebend gerne an.
Ich bin auch nicht abgeneigt den Pi nach Feng Shui am Fernseher auszurichten, solange es nur das Problem löst!

Soweit so gut.
Gruß Thime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2013, 04:45
Beitrag #2
RE: Kein Bild an HDMI
Vielleicht Anschluss am tv defekt.

Ich nehme eine große Salami Pizza.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2013, 06:21
Beitrag #3
RE: Kein Bild an HDMI
Das wäre jetzt auch noch das Einzige was mir da einfallen würde. Funktionieren denn andere Geräte an diesem Anschluss?!

Man sollte nie schneller klicken, als man denken kann... Icon_thumbs1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2013, 08:18
Beitrag #4
RE: Kein Bild an HDMI
Anschlüsse schließe ich aus, habe alle 3 HDMI Ausgänge getestet und jedes andere Gerät funktioniert daran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2013, 11:29
Beitrag #5
RE: Kein Bild an HDMI
Kannst du es mal an einem anderen Monitor / Fernseher per HDMI-Anschluss probieren?

Man sollte nie schneller klicken, als man denken kann... Icon_thumbs1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2013, 21:26
Beitrag #6
RE: Kein Bild an HDMI
Ich werde erstmal einen finden müssen, leider sind meine Monitore etwas älter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 13:02
Beitrag #7
RE: Kein Bild an HDMI
... Manchmal habe ich das Gefühl Technik möchte einen verarschen Icon_lol

Zoidberry, ich glaube du hast dir die Pizza verdient.
Habe den Rasp an einen anderen HDMI anschluss getestet und habe ein Bild bekommen, nur aus Spaß habe ich ihn wieder an meinen Fernseher angeschlossen..... und habe ein perfektes Bild.

Wieso weshalb warum, weiß ich auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 14:03
Beitrag #8
RE: Kein Bild an HDMI
(26.10.2013 13:02)Thime schrieb:  Wieso weshalb warum, weiß ich auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Raspberry die benötigte Konfiguration an deinem Fernseher nicht erkannt hat. Dies hat er aber beim anderen Fernseher getan, sich dementsprechend konfiguriert und diese Konfiguration funktioniert eben auch an deinem Fernseher. Icon_smile

Man sollte nie schneller klicken, als man denken kann... Icon_thumbs1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist markiere bitte dein Thema als "erledigt" indem du auf den "Erledigt-Button" klickst.

Vielen Dank!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Raspberry Pi 2] Plötzlich kein Bild mehr janh95 1 57 Heute 17:35
Letzter Beitrag: dealy_23
  [Raspberry Pi 2] kein Boot möglich (grüne, rote LED leuchten dauerhaft) pbartusch 6 780 15.03.2015 16:48
Letzter Beitrag: Outlaw
  [Raspberry Pi 2] Kein Link zu Hause dresi81 2 101 14.03.2015 13:24
Letzter Beitrag: arteck
  RaspberryPI 2 Kein Bildsignal dealy_23 5 221 14.03.2015 12:47
Letzter Beitrag: dealy_23
Question HDMI Monitor zeigt erst nach OFF/ON etwas an uhebeisen 4 298 05.03.2015 17:26
Letzter Beitrag: uhebeisen
  kein Netzwerk (interfaces) auf pi2 Lord-of-Chaos 8 365 23.02.2015 19:53
Letzter Beitrag: Lord-of-Chaos
  Raspberry B+ - kein Firmwareupdate Andi_pda 8 581 18.01.2015 19:42
Letzter Beitrag: Andi_pda
  Kein LAN Zattel 2 177 12.01.2015 19:48
Letzter Beitrag: Zattel
Exclamation Raspberry Pi schwarzes Bild mit HDMI kampfpommes 10 8,491 14.12.2014 16:45
Letzter Beitrag: krehber
  [Modell B+] Samsung Monitor mit CEC ohne Bild matheolo 0 203 07.12.2014 17:48
Letzter Beitrag: matheolo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IRC ChatZum Chatroom