Kein Internet nach reboot

  • Freunde.

    Ich hab mir auf meinem Raspy gerade eben php5 installiert und am Ende "sudo reboot" und putty eingegeben. Verbindung getrennt. Nach einer minute wollte ich wieder verbinden, aber gleich nach einer sekunde steht in putty : Network Error : Connection Refused
    Auch über die ip komme ich nicht mehr auf diese default apache-Seite, die mir sonst angezeigt wurde...
    Anpingen kann ich die ip^^

    Was kann da bloß wieder schiefgelaufen sein, Freunde ? :(

    Mit freundlichen Grüßen,

    BDG

  • Kleiner Tipp falls du Raspbian hast: Hol dir wicd mit sudo apt-get install wicd
    Dann starte startx und geh auf das LXDE-Symbol>Internet>Wicd. WLAN auswählen, Password eintippen und dann Auto-Connect einschalten. Fertig!

  • Also "ifconfig" geht leider schlecht, so ganz ohne SSH-Verbindung... Genausowenig wie "apt-get install wicd" oder "startx"...
    Dann müsste ich erstmal mein Bildschirm hier rüber zum Router holen, wo der ja direkt dransteckt^^
    Fehler seh ich keine ohne Bildschirm leider :(

    miny1997:
    1. Ich bin eigentlich ausschließlich über Putty auf meim Raspy
    2. ich hab garkein Wlan am Raspy
    3. aber ich merks mir, irgendwann hol ich mir ein wlan-stick :D

    Danke schonmal an euch!

    Aber ich hab nur php5 installliert, rebootet, und schon geht garnichts mehr ! Kein Putty und keine "It works"-default seite...

  • Hab ich jetzt getan :D
    ifconfig sagt, ich bin über eth0 also Kabel verbunden...Da wird auch seine ip angezeigt und keine Fehler,
    also deute ich mal, dass der da alles als normal empfindet^^

    Da steht was! Ich wollte startX schreiben, hab enter gedrückt und dann :
    [...]
    xinit : Connection to X Server lost

    Waiting for X Server to shut down Server terminated successfully (0) Closing log file.

    Einmal editiert, zuletzt von BDG (24. April 2013 um 16:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!