Kein Zugriff auf PI mit Putty oder WinSCP

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    habe mal wieder ein Problem wo ich eure Hilfe benötige.

    Ich komme ohne änderung an dem System, nicht mit mit Putty zugang zum System.
    Fehlermeldung: Network error:Connection timed out
    Auch nicht mit WinSCP oder mit direkten Anwählen über Browser (http://IP) komme ich auf das System einen Zugriff.

    Wie gesagt ich habe nichts geändert. Weder noch an den Einstellungen und auch kein neues Addon oder anderres installiert.

    Kann jedoch mittels SMB ganz normal auf die Festplatte zugreifen. Daher müsste Netzwerk mässig alles ok sein.:s

  • wenn dein pi dhcp nutzt und du nen komischen router hast, kann es mal vorkommen das dein router dem pi beim neustart ne andere ip gibt! normal sollte aber immer die gleiche ip vergeben werden.

  • Man kann vermutlich auch auf dem Router einen Haken setzen, dass die gleiche IP dem Gerät immer zugewiesen wird.
    (screenshot von einer Fritzbox)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!