Kein Zugriff mehr über ssh

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem haben schon mehrere berichtet. Meistens hat ein deaktivieren in den Raspbmc Settings gefolgt von einer Hand voll Neustarts und anschliessendem Reaktiveren (inkl Neustart) geholfen.


  • Hallo,
    Seit dem raspbmc ein update installiert hat, habe ich kein Zugriff über ssh, obwohl ssh in Einstellungen aktiviert ist.
    Was kann ich machen?
    Danke

    welches update ?

    ich hatte ja gestern auf 13 hochgezählt und nicht viel tun müssen und siehe, so aus der Ferne ohne weiteres zutun

    Using username "root".
    root@xxxxxxxxxxx.myfritz.net's password:
    The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;
    the exact distribution terms for each program are described in the
    individual files in /usr/share/doc/*/copyright.
    Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
    permitted by applicable law.
    root@mediaPI:~#

    putty läuft und das wie ich glaube über ssh ?

    root@mediaPI:~# /opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp
    temp=41.2'C
    root@mediaPI:~#

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (22. April 2014 um 17:19)

  • Ich hatte das Problem das ich kein Passwort mehr eingeben konnte
    und hab es mit der Lösung hier probiert

    Zitat

    Hier die Lösung:

    1. SD-Karte in PC packen.
    2. Auf der Partition die browser.tar.gz löschen
    3. Die bestehende kernel.img durch diese ersetzen.
    4. SD-Karte in RPi und starten

    um wieder über den remote desktop zugreifen zu können musst du

    sudo apt-get install xrdp eingeben

    wie in diesem video beschrieben

    http://www.youtube.com/watch?v=6jP6XZV5Nyo

  • Hallo,

    ich habe das Problem auch gehabt und es wie folgt lösen können:

    Unter den Nightly-Builds habe ich die Version 12.3 (Frodo final) gefunden und diese wieder installiert. Ich habe es allerdings erst nach einer Stunde gemerkt, da ich immer mit der gleichen Datei die FTP-Übertragung getestet habe. Dummerweise ist diese eine Datei aber als Null-Byte-Datei auf meiner Pi-Platte - scheint unter der aktuellen (fehlerhaften) Update-Version (13.1 vom 11.06.2014) angelegt worden zu sein. Diese Datei sehe ich jetzt nur auf dem Pi (also nicht im FTP-Programm), kann sie da aber nicht löschen!?

    Angenehmer Nebeneffekt beim Downgrade: diese blöde Klicken/Zischen bei Eingaben über die Fernbedienung ist auch wieder weg! Habe bisher keine Möglichkeit finden können, das abzuschalten.

    Nervig ist und bleibt für mich aber, dass der Pi sich über die HDMI-Einstellungen hinwegsetzt und immer schön ein Signal an meinen Fernseher schickt, wenn er sich neustartet... Fernseher aus, Fernseher an... Dadurch hat sich übrigens auch das Update überhaupt erst bei mir bemerkbar gemacht: Fernseher lief, als ich nach hause kam... Update-Funktion deaktiviert! Frodo läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!