Keine Cover sondern Filmausschnitte?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    ich habe gestern zum ersten mal meinen Raspberry in die Hand genommen und Raspbmc installiert.
    Eigentlich funktioniert alles bis jetzt ganz gut, außer das er mit bei den Filmen kein Cover zeigt, sondern Film / Serien Ausschnitte.

    Kann man das irgendwie ändern?

    Ach und bei meinen Top100 Charts zeigt er bei jedem Lied das gleiche Cover an.

    Was ich auch gerne hätte, wäre Zugriff auf einen deutschen Trailer des Films. Also wenn alle Filme aufgelistet sind, das ich unten rechts oder so das Cover angezeigt bekomme, und dann irgendwie noch einen Trailer starten kann. =) Geht sowas? =)

    Jetzt noch eine Frage am Rande, was könnt ihr für Add-ons / Plugins empfehlen? =)


    Danke.

    mfg Decus

    Einmal editiert, zuletzt von Decus (14. Juli 2013 um 10:11)

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich glaube du benutzt das ganze System falsch :)

    Deine Serien scheinen überhaupt nicht gescrapt worden zu sein. Das gleiche Problem wirst du dann mit den Filmen haben.
    Denn so lässt sich erklären warum er keine Bilder/Cover anzeigt sondern nur Frames aus dem Video.

    Serien werden nach erfolgreichem scrapen über den Serien Button geschaut, Filme über Movies (nicht Videos - Dateien)

    Wie ist denn dein aktuelles Setup? Beschreib so genau wie möglich :)
    z.B.
    2 Ordner auf der Platte, Filme und Serien?
    Welche Scraper benutzt du?

  • Hey,

    erstmal danke für deine Hilfe. =)
    Ich blick noch nicht ganz durch. =)

    Also bis jetzt habe ich eigentlich nur das Raspbmc installiert und versucht Filme, Serien aus dem Root Verzeichnis abzuspielen.

    Eigentlich wird es später so aussehen, das auf der Festplatte mehrere Verzeichnisse sind und darin befinden sich die Filme / Serien.

    Aber zur Zeit sind auf der Platte mehrere Ordner, aber die Filme liegen eigentlich im Root.

    Das war eigentlich alles was ich bisher gemacht habe. =)
    Also ich habe die Files nicht bearbeitet oder sowas. =)

    mfg Decus

  • Hey,

    also brauch ich gar keine zusätzlichen Add-ons?
    Wie importiere ich den die Filme... ? =) (wahrscheinlich dumme Frage)

    Würdest du eigentlich das Raspbmc empfehlen oder eher das raspbian + xmbc?
    Danke nochmal.

    mfg Decus

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze für meinen Media Pi Raspbmc und bin sehr zu frieden damit. Ich erklär dir einfach mein SetUp. (ich hab mehre Platten angeschlossen, als Beispiel nehmen wir nur 1)

    Platte
    - Filme
    Pro Film hab ich einen Ordner, welcher so heisst wie der Film. (wie die Datei heißt ist dann irrelevant, ich benenn sie trotzdem wie den Ordner)

    - Serien
    - Serienname - Season1 - S01E01 (das sind alles einzelne Order)
    Beispiel:
    Serien, darin ein Ordner "the Big Bang Theory" , darin ein Ordner "Season 1", darin die Datein S01E01 bis S01E24

    Nun Fügst du die Quellen hinzu.
    Videos -> Dateien -> Quelle hinzufügen
    Jetzt navigierst du zu dem Ordner Filme auf deiner Platte (/media/PLATTENNAME/Filme)
    Im Anschliessenden Menü wählst du den FilmScraper aus (dieser Ordner enthält Filme), markierst die Option "Filme sind in Sepraten Ordner, welche dem FilmTitel entsprechen" sowie Rekursives Scannen, dann gehst zu Einstellungen und wählst als Sprache "de" aus und aktivierst die Trailer Option.
    alles mit OK bestätigen.

    Jetzt die Quelle markieren ->Kontextmenu -> Nach neuen Inhalten Suchen
    Jetzt durchsucht er die Platte und legt Einträge in der DB an.
    Wenn du Glück hast werden auch auf Anhieb alle Filme sofort erkannt.

    Bei Serien machst du genau das gleiche.
    In den Scraper optionen: Dieser Ordner beinhaltet Serien, in den Einstellungen vom Scraper -> sprache auf "de" stellen.

    Soweit erstmal ;), die Filme die auf Anhieb nicht zieht bereinigen wir im nachhinein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!