Keine Covers bzw Fanart

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo erstmal, bin neu hier und voll begeistert von diesem leinen Wunderwerk.
    allerdings habe ich ein problem mit meinem raspi...
    hab openelec drauf und alles so eingerichtet das es wie ein AppleTv aussieht

    aber es lädt mir keine covers, infos und fanarts herunter...

    gibt's da ein Fix für???


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Erklär das mal genauer, xbmc haut alle filme am Ende in eine Datenbank die man über den Menüpunkt Videos ansehen kann. Du kannst zwar die verschiedenen Quellen auch über Videos->Dateien auswählen und solltest dort auch Bilder haben, gedacht ist das aber nicht so. Hat er denn die Filem auch erkannt und Filminfos usw gefunden?

  • also ich habe auf einer externen platte 3 Verzeichnisse
    Filme 3D
    Filme HD
    Filme SD
    und die sollen im hauptmenü als 3 Kategorien gewählt werden und mit bildern angezeigt werden
    fotos hat er gefunden wenn ich in filme reingehe werden alle durcheinander angezeigt

    • Offizieller Beitrag

    ja logo, das ist nunmal so ;) xmbc zeigt filme an, wie du deine Überordner nennst ist ihm egal. Ob das nun 3d,2d, gut, schlecht ist juckt ihn auch nicht. solange der Film in der Datenbank ist (und da ist nur der Filmname relevant) zeigt er dir Filminfos an. Ich glaube das was du willst könnte man über Filter lösen, aber da müsste ich mich auch erst einlesen.

  • Cool habs jetz hinbekommen. Meine favoriten waren falsch. Jetz wenn ich auf den jeweiligen fav zb Filme 3D gehe dann wird auch nur 3d angezeigt. Und das mit covers. Danke für deine hilfe. Ist eigentlich ganz easy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!