Keine eckigen Klammern über Remote Desktop

  • Hallo erstmal
    Bin jetzt seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Raspberry Pi Modell B. Habe Über NOOBS Raspbian installiert und zurzeit läuft er bei mir als BOINC Rechner. Da ich ihn aber in Zukunft zum steuern und regeln benutzen möchte habe ich jetzt angefangen python zu lernen. Jetzt kommt das Problem: Da der Pi bei mir ohne Tastatur und Monitor im Wohnzimmer liegt logge ich mich von meinem iMac über Remote Desktop ein. Funktioniert auch soweit wunderbar. Nur das ich so keine eckigen Klammern eingeben kann. Und ohne gehts ja leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit die doch irgendwie einzugeben? Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße vom Knusperelch

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich per RDP auf den Pi verbindet um dann dort zu programmieren gehört bestraft ;).

    Ich würde auf dem Mac entwickeln und die Datein zum ausführen rüberkopieren bzw. mir ein Laufwerk mappen und dann das Script gleich darin speichern. Zum on the fly testen verbindest du dich am besten per ssh und nutzt die interaktive python konsole.

    Dein ursprüngliches problem klingt aber nach nem falschen Tastaturlayout.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (5. September 2013 um 22:20)

  • Ok. Dann fühl ich mich schonmal ein bisschen bestraft=(;)

    Die Idee war auf den Gerät zu programmieren auf dem nachher auch das Programm laufen soll. Gerade was nacher das schalten von Ausgängen angeht. Aber ich lass mir deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen.

    Tastaturlayout müsste passen, wenn ich mich direkt aufstöpsel passt es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!