keine Passwort-Eingabe möglich

  • Hi,

    um an die Seriennummer des RPI zu kommen muss ich ja den "Benutzer" und das Kennwort eingeben. Benutzer ist ja PI, was auch klappt. Das Passwort, welches "Rasperry" wäre kann ich nicht eingeben. Der PI nimmt keinerlei Tastatur-Befehle entgegen. Selbst wenn ich mein Netbook per SSH mit dem RPI verbinde, genau das gleiche. Beim Benutzer kann ich schreiben, bei der Passwort-Eingabe passiert nichts.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Enges

    Modell B
    Paspbmc

  • Zitat


    Beim Benutzer kann ich schreiben, bei der Passwort-Eingabe passiert nichts.

    Hallo Enges,

    ist dir bewusst, dass Passworteingaben "unsichtbar" unter Linux sind ?
    So liest es sich für mich gerade nämlich, siehe Zitat. :P
    Das heißt, dass dein Passwort eingegeben wird, du allerdings keine "*" oder sonstige Zeichen als Bestätigung zurückbekommst. Also einfach nach der Eingabe von deinem Passwort "Raspberry" mal mit "Enter" bestätigen.

    Grüße,
    bl4ckOut

    Einmal editiert, zuletzt von bl4ckOut (5. Mai 2013 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!