Keine Schreibrechte bei CMS

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey,
    ich habe es schon mit apache und lighttpd versuch ein CMS zu installieren. In de Fall Dropplets und CuteNews.

    Bei der Installation von den Servern hab ich für www-data die rechte von /var/www/ auf 775 gesetzt. Es kam jedoch jedesmal zu der fehlermeldung, dass einige ordner nicht beschrieben werden können.


    Wie kann ich das beheben?


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von SenseiBacon (6. Oktober 2013 um 23:06)

    • Offizieller Beitrag

    dann gib doch den ordnern, die er anmeckert die entsprechenden rechte. von einem rekursivem rechte überschreiben rate ich ab.

    Meisten will er dich bloss ein/zwei data ordner und ein paar config files.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!