Kernel Panic-not syncing: Fatal exception in interrupt

  • Hallo

    also ich bin neu auf dem Gebiet Raspberry Pi

    Habe heute meinen RaspberryPi erhalten.
    Ich will ihn als mediacenter mit xbmc nutzen.

    Also habe ich mir gleich den Raspbmc intsaller von der Homepage geladen. Auf eine 16GB Class10 SD karte installiert.

    Die SD Karte gleich in den Raspberry gesteckt. Alles an den TV angeschlossen. Eingeschlatet und er startet.

    Er beginnt das setup und bleibt nach einer weile stehen mit folgendem Text:

    Kernel panic - not syncing: Fatal exception in interrupt


    Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?:denker:

    Mfg

  • Kernel Panic-not syncing: Fatal exception in interrupt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Zuerst hatte ich ein Micro-USB kabel an das iPhone ladegerät gehängt.
    Dann dachte ich mir evtl liegt es am zu geringen Strom

    Dann habe ich das iPad USB Ladegerät rangesteckt
    Leider ohne großen erfolg :(

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt nehmen wir mal ein richtiges Netzteil mit 5V und 1-1,2A, oder einen aktiven USB-Hub mit Y-USB-Kabel. Was die Jungs da aus Cuppertino machen, was niemand so genau und ob da wirklich ~1A aus dem Ladegerät-USB-Port kommt weiss ich auch nicht.

  • gut :D dann muss ich leider bis morgen oder übermorgen warten, dann kommt mein RaspberryNetzteil von amazon bei mir an ;D
    Laut beschreibung sollen bei dem iPad ding 1,25A rausgehauen werden

    Danke schonmal für die schnelle Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von mister jay (19. August 2013 um 11:40)

  • Hallo mister jay ...

    ich bin, wie auch schon in anderen Threads erwähnt, mit diesen "Exoten" nicht so recht vertraut, aber ist es nicht so, dass Raspbmc ein "Addon" für wheezy resp. raspian ist, und dass Du wheezy vorher erst einmal installieren musst?

    cu,
    -ds-


  • Hi -ds-. wie kommst du jetzt darauf? Für mich klang das so als wenn er den Installer von der raspbmc HP gezogen hat. :denker:

    :) Du und Dein Lieblings-Icon ...

    Wie gesagt, bevor ich jetzt nachrecherchiere ... ich hatte das hier im Hinterkopf - auch ein Installer.
    Mein Verdacht: wheezy -> vorsorglich übertaktet -> Addon -> reboot -> crash ...

    vastähste ;) ...

    cu,
    -ds-

    • Offizieller Beitrag

    Na klar, hab heute grossen Versteher-Tag (und HomeOffice) und kann somit deine Gedankengänge nachvollziehen. Das denker-smilie mag ich deshalb so, weil der :code: recht einprägsam ist, bei den anderen muss ich immer erst in grossen Editor :)

  • so, problem vorerst gelöst :D

    Solange das Kabel von amazon noch nicht angekommen ist, nutze ich meine 13000mAh powerbank :D

    Gibt 5V 2A aus^^ und die installation ist abgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von mister jay (19. August 2013 um 22:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!