Kingston 8gb - Raspberry Bootet nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    habe gestern mein ersten RaspberryPi B+ bekommen. Wollte ihn zunächst mit einer 2gb karte die ich noch aus dem alten handy hatte in betrieb nehmen. Allerdings hat noobs gesagt nö ist mir zu klein. Da der PC Laden schon zu hatte habe ich das System mal mit einer anderen 32gb karte getestet. Alles lief soweit.
    Habe heute dann beim PC Laden eine MKingston MicroSD karte gekauft welche schweine Teuer war und auch nur Class4 hatte (Apothekenpreise =() Habe die Karte normal formatiert und noobs draufgespielt. Raspberry funktionierte aber 0. Es ging sofort die Rote und Grüne LED an die Lan Buchse war allerdings nicht beleuchtet. Habe die Karte mehrfach Formatiert mit verschiedenen einstellungen immer das selbe Phänomen. auch das direkte überspielen vom Raspbmc mit dem Windowsinstallier hat sich das selbe phänomen gezeigt. Mit der 2gb karte bootet der Raspberry direkt.
    Ist das ein Hinweis darauf das die Karte inkompatible ist oder gibt es spezielle Formatierungs einstellungen die ich mal probieren könnte?

  • Hallo Moelle200,

    das Internet / Zeitschriften / Bücher wimmelt nur so von Anleitungen, wie man ein Betriebssystem für den Raspberry Pi auf SD-Karten bekommt.

    Wieso gibst Du eine von denen keine Chance?

    Höchstwahrscheinlich klappt es dann...

    Gutes Gelingen!

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!