kleines Problem mit cutecom (unter wheezy)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • moment mal, ich muss editieren, ich glaub das versteht sonst keiner, ich hoffe nun ist es verständlicher....

    Raspberry PI , OS wheezy, Progrmm Cutecom, Schnittstelle TTY an MAX 3232

    PC COM1: intern, COM:2 extern mit USB-RS232 Wandler, Programme HTERM 0,8 und Hyperterminal 5,1

    Atmel Board TTY - MAX232


    Verbindung PI - PC klappt immer, jede Baudrate von 19200 bis 115k mit jeder Schnittstelle mit jedem Programm, jede Richtung

    Verbindung PC - Atmel Board klappt immer, Baudrate 19200 mit jeder Schnittstelle mit jedem Programm, jede Richtung

    Verbindung PI - Atmel Board klappt nicht, Cutecom empfängt immer 0xFF in einer Endlosschleife, nix anderes, egal ob der Atmel neu gestartet wird oder nicht, statt 0xFF sollte eingentlich Begrüssungstext kommen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (11. Oktober 2013 um 14:14)

  • Fehler gefunden, der AVR echot, deswegen laufen alle Buffer über, am Terminal Programm zum PC fällt es ja nicht auf....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Mist, daran lag es auch nicht, das selbe Problem mit minicom.....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!