Kleines WLAN Problem / Powerline / Repeater

  • Hallo ihr Lieben Forum Nutzer

    Ich habe da ein kleines Netzwerk Problem. Kurz die Lage bei mir hier..

    Ich habe eine Fritzbox 6490 von KD und haben leider nicht die Möglichkeit sie woanders zu positionieren außer am anderen ende der Wohnung -.- Gut erhöht ist sie aber.. nun kommt aber kein WLAN Signal am anderen Ende der Wohnung an, im Schlafzimmer -.- Überlegt habe ich einen Repeater.

    Hier musste ich feststellen das es zwei verschiedene arten gibt. Einmal die Powerline variante wo er sein eigenes Feld aufbaut. und der tatsächliche Verstärker, der dass vorhandene WLAN Signal verstärkt.

    Jetzt kommt ein neues Problem hinzu, die Faulheit. Da wir uns nicht immer vom einem zum anderen WLAN Signal umloggen wollen, würde ja die Powerline variante ausscheiden.

    Aber die Verstärker Methode wird evtl. auch nicht klappen, da wir hierfür keine passende Steckdose opfern können, die noch in der nähe des Routers wäre um erfolgreich das Signal zu verstärken.

    Vorhanden sind im Heimnetz bereits zwei Powerline Adapter [Anzeige] die ich dafür nutze meinen PC im Büro mit Internet zu versorgen, was neben dem Schlafzimmer liegt.

    Ich hoffe das es eine simple Lösung hierfür gibt.
    mfg Paiden

    Einmal editiert, zuletzt von Paiden (14. April 2015 um 02:02)


  • Jetzt kommt ein neues Problem hinzu, die Faulheit. Da wir uns nicht immer vom einem zum anderen WLAN Signal umloggen wollen, würde ja die Powerline variante ausscheiden.

    Wenn man den selben WLAN-Namen und das selbe Passwort einrichtet, dann loggt sich das Endgerät in das WLAN ein, dass den besseren Empfang hat.

    Achso, es gibt auch Powerline-Adapter, die die Steckdose durchschleifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!