Klingelanlage mit Video

  • Ich habe vor eine Klingelanlage mit Video zu bauen. Das ganze soll so aussehen, dass der Monitor, der am Pi angeschlossen ist immer aus/schwarz sein soll... Wird jetzt die klingel betätigt soll auch der Display angehen und es soll live übertragen werden und nach einer bestimmten Zeit wieder ausgehen...
    Ich wollte das ganze eigentlich mit einer normalen USB Webcam machen.
    Ich habe im Internet viele Anleitungen zum Thema Live übertragung, Bild aufs Handy schicken und so gefunden... Aber könnt ihr mir sagen, wie ich mein Projekt am besten Programmtechnisch hin bekomme?
    Ich bin leider noch ein Neuling in Sachen Programmierung.

    Dankeschön im Voraus. :)

  • Hallo,

    am einfachsten ist es, einen Monitor (der möglichst schnell startet) einfach ein ein Relais zu hängen, welches dann über GPIO gesteuert wird. Möglich ist auch eine Funksteckdose, wenn dir das Relais zu unsicher ist. Dazu gibts aber genug im Forum hier. Alles andere wäre sinnlos, da der Monitor eigentlich immer an wäre und Strom ziehen würde. Dann müsste man eigentlich das Bild nur anzeigen lassen.
    Ich würde dir die originale Pi-Cam empfehlen, da die direkt an den Kamera Eingang angeschlossen wird und es keine Probleme mit Treibern gibt, wie bei manchen USB-Cams. Sonst einfach mal die Suchmaschine benutzen. ;)

    luk99

    Einmal editiert, zuletzt von luk99 (2. November 2016 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!