Komme nicht ins Netzwerk mit WLAN Adapter

  • Hallo,

    ich euch mal wieder um Rat fragen, da ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich nutze den Stick TL-WN821N von TP Link (Nicht der Edimax, da selber
    Preis aber 300Mbps :D ) Jedenfalls wird dieser erkannt und die Treiber konnte
    ich auch installieren. Auch wenn ich nach einem Router suchen lassen, werden
    verschiedene angezeigt, auch meiner.

    Ich habe die Datei "/etc/network/interfaces" soweit richtig konfiguriert
    Sieht so aus:


    Wenn ich den Pi nun starte - ich nutze Wheezy -
    kann es sich nicht mit dem Router verbinden...

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (21. März 2014 um 14:23)

  • Dann haut er Broadcasts raus um den DHCP Server deines Router zu finden und im anschluß passiert nichts außer ein Timeout?

    Das selbe Problem hatte ich mit dem Edimax auch, hab dann den Port runter und wieder hochgefahren, danach ging es ohne Probleme.


    Alternativ könntest du, sofern der Pi auch auf deinem Router angezeigt wird, ihm dort als auch sowohl in der wlan0 eine statische IP geben und es mal probieren..

  • Hi,
    Hatte dieses Problem so ähnlich auch mit dem Edimax Stick. Alles was ich im Netz fand, half nicht.
    Bei mir loggte sich der Stick immer kurz ein und flog dann wieder raus. Schlussendlich warf ich das komplette Betriebssystem (Raspbian) runter, downloadede es NEU aus dem E-Net und zog es NEU drauf. Seit dem funktioniert es ohne Probleme!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!