Kompletter Hardware Schaden?

  • Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem mit meinem Pi.

    Wenn ich ihn starte bzw anstecke, leuchtet die Power-LED und die grüne LED (wofür steht die nochmal?).

    In das LAN kommt er nicht wesswegen ich ihn ja mit dem Monitor verbinden wollte, nur der Monitor zeigt immer "Kein Signal - Schlummerbetrieb aktiviert" an!

    Ich habe den Pi auch schon neugestartet (soll man zwar nicht so machen aber: stecker raus - rein). Ich war nach einer bestimmten Zeit so verzweifelt das ich....


    die SD-karte rausgezogen habe und Raspbian neu raufgespielt habe -> *steck rein* -> *Stecker an Steckdose* -> *HDMI Kabel verbinden* -> *warte* -> Es passiert immer noch nichts!


    Danach habe ich beobachtet das das dLAN "Teil" nur noch die Power-Lampe gezeigt hat und blinkt.

    Jatzt frage ich mich natürlich: Was ist hier los?!

    Ein paar Infos:

    Raspberry Pi ist noch nicht alt - zu Weihnachten angekommen (Model 2 B).
    Der Bildschirm ist auch nicht defeckt.
    Der Pi kam in einem Pack mit Netzteil, SD-Karte, usw. an.


  • Die Reihenfolge des Anschließens sollte sein: SD-Karte rein -> HDMI-Kabel verbinden->Stecker rein sonst erkennt der RasPi nicht, dass er auf HDMI laufen soll und nimmt den analogen Videoausgang.

    Ich versuch e mal.
    --------------------------------
    Gleiches Problem.
    Automatisch zusammengefügt:

    Ich versuch e mal.

    Gleiches Problem :(

    Einmal editiert, zuletzt von tyl (1. Februar 2016 um 10:53)

  • Rot muss leuchten, da das die Anzeige für anliegende Versorgungsspannung ist, grün flackert, sobald auf die SD-Karte zugegriffen wird. Leuchtet grün permanent ist kein bootfähiges System auf der Karte. Entweder zerschossen oder falsch aufgespielt.

  • liefert das netzteil genug leistung? hatte heute für tests mal ein 9v block an einen "kfz usb ladegerät" geklemmt um zu schauen on er bootet, aber er hatt es nicht wirklich(rot leuchtete aber kein grün) > usb port vom pc wieder angeschlossen > bootet normal wieder.

    :shy: Legastheniker :shy:

    wer fehler findet darf nachsicht haben

    Klick>Youtube Channel<Klick

  • Ja das Netzteil bringt genug leistung, ich hatte ihn schonmal (eig. immer) am laufen.

    Seit gestern will er nicht mehr.

    Raspbian habe ich wie gesagt schon ein paar mal neu aufgespielt und auch die SD-Karte habe ich gewechselt. Es bringt alles nichts =(

    :helpnew:

  • Ähhmmm.............

    Mir ist gerade aufgefallen das auf meinem Pi ein haardünnes Kupfer Drähtchen auf dem Pi liegt, ich nehm es mal runter.
    *greif* *pust*
    Beim herunternehmen ist mir aufgefallen das die Lampen beide aus und dann wieder angingen, ist das Schlimm?

    Einmal editiert, zuletzt von tyl (1. Februar 2016 um 16:02)

  • Du scheinst es überlesen zu haben: Leuchtet die GRÜNE Led permanent oder flackert sie?

    Nur wenn sie flackert bzw blinkt wird darauf zugegriffen. Leuchtet sie aber durchgehend wird die SD nicht erkannt, oder kein bootfähiges System gefunden.

    Behebung: SD austauschen. Eine andere SD Karte nehmen.


    PS: Wieso fuchtelt ihr immer im "AN" Zustand an sowas rum? Was passiert wenn Ihr einen Föhn im "AN" Zustand in die volle Badewanne werft? :-/ Geht dann nur die Badewanne kaputt, nur der Föhn, nur der Insasse, oder keins von allem? Mehrfachantworten möglich!


  • Du scheinst es überlesen zu haben: Leuchtet die GRÜNE Led permanent oder flackert sie?

    Nur wenn sie flackert bzw blinkt wird darauf zugegriffen. Leuchtet sie aber durchgehend wird die SD nicht erkannt, oder kein bootfähiges System gefunden.

    Behebung: SD austauschen. Eine andere SD Karte nehmen.


    PS: Wieso fuchtelt ihr immer im "AN" Zustand an sowas rum? Schmeißt ihr den Föhn auch mit eingestecktem Stecker in die Badewanne? :-/

    :D Ja, daran denke ich nie ^^(ihn auszuschalten).
    Grün leuchtet permanent.
    Ich habe 2 verschiedene SD-Karten verwendet, beide gehen nicht und mehr habe ich (gleube ich) nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tyl (1. Februar 2016 um 16:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!