Kompletter Neuling und DVB-C

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,
    ich bin eine kompletter Raspberry PI Neuling und möchte die Kiste gerne nutzen um damit TV zu sehen.

    Meine Anforderungen sind dabei die folgenden.

    • vorhandenen DVB-C Stick nutzen (Terratec Cinergy HTC USB Stick)
    • Steam per WLAN an Computer (super wäre natürlich auch an iPad und Android)
    • eventuell schauen und zeitgleich aufnehmen
    • Stream an angeschlossenen TV (also quasi nur als Monitor)


    Jetzt die Frage aller Fragen ... welche Hardware benötige ich dafür ? Reicht ein ganz normaler Raspberry B mit einem USB Hub und dem TV Stick oder brauche ich noch mehr ? Gibt es bereits Leute die so was am Laufen haben ?

    Ich freue mich über jede Hilfe was ich benötige.

    Grüße
    Michael


  • Hallo Zusammen,
    ich bin eine kompletter Raspberry PI Neuling und möchte die Kiste gerne nutzen um damit TV zu sehen.

    Meine Anforderungen sind dabei die folgenden.

    • vorhandenen DVB-C Stick nutzen (Terratec Cinergy HTC USB Stick)
    • Steam per WLAN an Computer (super wäre natürlich auch an iPad und Android)
    • eventuell schauen und zeitgleich aufnehmen
    • Stream an angeschlossenen TV (also quasi nur als Monitor)


    Jetzt die Frage aller Fragen ... welche Hardware benötige ich dafür ? Reicht ein ganz normaler Raspberry B mit einem USB Hub und dem TV Stick oder brauche ich noch mehr ? Gibt es bereits Leute die so was am Laufen haben ?

    Ich freue mich über jede Hilfe was ich benötige.

    Grüße
    Michael

    Meines Wissens, wäre für sowas eigentlich XBMC am besten geeignet, nur ob das deinen Stick unterstützt weiß ich natürlich nicht, und auch wie das mit dem Streamen aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Natürlich gibt es Leute die sowas am Laufen haben (Videos findet wenn man einfach mal auf YT nach "Rasberry Live TV" sucht). Ich glaube, wenn dein Stick kompatibel ist, brauchst du keine andere Hardware. Ich würde beim Hub aber darauf achten, das er eine aktive Stromversorgung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!