Kompletter Neuling und DVB-C

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,
    ich bin eine kompletter Raspberry PI Neuling und möchte die Kiste gerne nutzen um damit TV zu sehen.

    Meine Anforderungen sind dabei die folgenden.

    • vorhandenen DVB-C Stick nutzen (Terratec Cinergy HTC USB Stick)
    • Steam per WLAN an Computer (super wäre natürlich auch an iPad und Android)
    • eventuell schauen und zeitgleich aufnehmen
    • Stream an angeschlossenen TV (also quasi nur als Monitor)


    Jetzt die Frage aller Fragen ... welche Hardware benötige ich dafür ? Reicht ein ganz normaler Raspberry B mit einem USB Hub und dem TV Stick oder brauche ich noch mehr ? Gibt es bereits Leute die so was am Laufen haben ?

    Ich freue mich über jede Hilfe was ich benötige.

    Grüße
    Michael


  • Hallo Zusammen,
    ich bin eine kompletter Raspberry PI Neuling und möchte die Kiste gerne nutzen um damit TV zu sehen.

    Meine Anforderungen sind dabei die folgenden.

    • vorhandenen DVB-C Stick nutzen (Terratec Cinergy HTC USB Stick)
    • Steam per WLAN an Computer (super wäre natürlich auch an iPad und Android)
    • eventuell schauen und zeitgleich aufnehmen
    • Stream an angeschlossenen TV (also quasi nur als Monitor)


    Jetzt die Frage aller Fragen ... welche Hardware benötige ich dafür ? Reicht ein ganz normaler Raspberry B mit einem USB Hub und dem TV Stick oder brauche ich noch mehr ? Gibt es bereits Leute die so was am Laufen haben ?

    Ich freue mich über jede Hilfe was ich benötige.

    Grüße
    Michael