Konfigurationsdatei verschwunden

  • Hallo zusammen,

    aus Versehen habe ich die Konfdigurationsdatei ntp.conf aus dem Verzeichnis /etc gelöscht.
    Ich habe dann agp-get update, apt-get remove ntp, apt-get install ntp durchgeführt, aber die Konfigurationsdatei fehlt immer noch.
    Das kann doch nicht sein, dass beri der Installation eines Paketes, die Beispiel-Konfigurationsdatei einfach weggelassen wird? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, in welchem Paket die gelöschte Datei steckt?
    Ich habe inzwischen die Pakete ntp, ntp-dov und ntpdate (neu)installiert, aber in diesen für mich offentlichtlichen Paketen scheint die Datei nicht drin zu sein.

    Gibt es eine triviale Lösung für mein Problem?

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo,

    danke für den Tipp. Es hat funktioniert. Ich habe mir die Dokumentation zu apt-get durchgelesen. Alleine wäre ich nicht darauf gekommen.

    Viele Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!