Kontakte ownCloud

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Auf meinem Pi ist die ownCloud 5 installiert und läuft mit SSL-Verschlüsselung.
    Wenn ich vom Smartphon eine *.vcf erstellen lasse und diese dann in der OC einlese, dann dauert es bei ca. 380 Einträgen eine Ewigkeit (fast 2h). Nachdem der Pi dann fertig ist, sind alle Einträge doppelt drauf.
    Ich hatte meine OC eine ganze Weile auf dem Pi nicht mehr aktiv, da ich bis dato nur einen Raspberry Pi hatte. Jetzt habe ich nachgelegt und meine Cloud wieder aktiviert.
    Mit dem Upload der Kontakte bin absolut nicht zufrieden. Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben?

  • warum benutzt du nicht die caldav-apps für die syncronisierung?

    es kann an den vcf liegen, das er alles Doppelt rein schreibt.
    ich hab die aktuelle OC auf meinem kleinen homeserver laufen, mit den Carddav für Kontakte bzw. Caldav apps für den Kalender funktioniert die Synconisierung tadellos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!