Kostenloser Webspace gesucht - Welcher Anbieter?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Da die Signatur dieses Forums nur eine eingeschränkte Anzahl von Zeichen zulässt, würde ich dort gerne einen Link zu einer Homepage setzen, über den es dann möglich ist, Projekte direkt per Link zu erreichen. Hierzu suche ich einen kostenlosen Anbieter.

    Welcher Anbieter ist empfehlenswert und hat ein erträgliches Maß an Werbung auf der Seite?

  • Es gibt immer wieder vergleiche von kostenlosem/günstigem Webspace und was man damit machen kann. Einfach mal bei der Suchmaschine deines Vertrauens nach solchen Vergleichen suchen. Empfehlen kann ich dir leider nichts...

  • Ich bin verwirrt!


    Da die Signatur dieses Forums nur eine eingeschränkte Anzahl von Zeichen zulässt, würde ich dort gerne einen Link zu einer Homepage setzen, über den es dann möglich ist, Projekte direkt per Link zu erreichen. Hierzu suche ich einen kostenlosen Anbieter.

    Das von dir beschriebene Anliegen hat aus meiner Sicht nichts mit der Überschrift, oder den hier bisher erwähnten Webhostern, zu tun! :s

    Was du laut deiner Beschreibung haben möchtest ist anscheint eine verkürzte URL wie man sie zB über http://tinyurl.com erstellen kann. Siehe:

    Zitat


    An example

    Turn this URL:

    h ttp://http://www.amazon.com/Kindle-Wireless-Reading-Display-Globa?tag=psblog-21 [Anzeige] lly/dp/B003FSUDM4/ref=amb_link_353259562_2?pf_rd_m=ATVPDKIK X0DER&pf_rd_s=center-10&pf_rd_r=11EYKTN682A79T370AM3&pf_rd_ t=201&pf_rd_p=1270985982&pf_rd_i=B002Y27P3M

    into this TinyURL:
    http://tinyurl.com/KindleWireless
    Which one would you rather cut and paste into your browser? That's the power of TinyURL!

    Alternativ erstellst du dir einen Thread in dem du deine Projekte auflistest - diesen einen Thread verlinkst du dann in der Signatur.
    Oder du erstellst dir eine Dynamic-DNS und richtest auf deinem PI@home eine Webseite ein auf der deine Projekte verlinkt sind.


    PS: Bitte die Überschrift im ersten Beitrag anpassen, da das eigentliche Anliegen offensichtlich ein anderes ist!

  • Also wenn es nur um Deine Signatur und eigentlich nix weiteres geht, hätte ich doch die Funktionen des Forums genutzt.
    Du könntest z.B. im Offtopic oder Projekte Bereich einen "Index-Thread" für Deine Projekte erstellen.

    Der Thread lässt sich dann auch simpel in die Signatur einbauen.
    Wäre jetzt nur ne spontane Idee von mir. ;)

    /edit: Da hatte wohl nicht nur ich diese Idee gehabt...:)

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

    Einmal editiert, zuletzt von LieberScholli (30. Juni 2014 um 15:30)

  • Das ist aber jetzt schade, das der Thread sofort geschlossen wurde.
    Kann ich grad irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
    Ist ja weder so, dass es hier plötzlich hunderte User gibt, die sich solch einen Index zusammenstellen, noch so dass dieser Index nicht zur Übersichtlichkeit beitragen würde, bzw. unnötig Webspace verbraucht.

    Hast Du vllt. mal ausprobiert, ob die Links und Projekte in das "Über Dich" Feld passen?
    Dann könntest Du die Signatur mit Deinem Profil verlinken.

    Vllt. wäre etwas mehr Platz bzw. Gestaltungsfreiheit im Profil eine nette Sache.
    Ich mein, die User hier schreiben ja nicht über ihre Lieblingsfußnagelfarbe.

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?


  • Das ist aber jetzt schade, das der Thread sofort geschlossen wurde.
    Kann ich grad irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
    Ist ja weder so, dass es hier plötzlich hunderte User gibt, die sich solch einen Index zusammenstellen, noch so dass dieser Index nicht zur Übersichtlichkeit beitragen würde, bzw. unnötig Webspace verbraucht.

    Hast Du vllt. mal ausprobiert, ob die Links und Projekte in das "Über Dich" Feld passen?
    Dann könntest Du die Signatur mit Deinem Profil verlinken.

    Vllt. wäre etwas mehr Platz bzw. Gestaltungsfreiheit im Profil eine nette Sache.
    Ich mein, die User hier schreiben ja nicht über ihre Lieblingsfußnagelfarbe.


    dbv: Das kann ich jetzt aber auch nicht nachvollziehen wieso du den zu gemacht hast? Es gibt hier doch bereits etliche Threads in denen User ihre Projekte vorstellen und verlinkt haben :huh:
    Seine Projekte sind alle hier im Forum, keine externen Links.

    Davon abgesehen hat er das auch im Offtopic Bereich erstellt - und da steht doch nun wirklich auch noch anderer Müll der auch nicht geschlossen wurde!


    Da muss ich jetzt mal beim obersten Beschwerde einlegen!


  • Er macht einen Thread auf um zu wissen wie er seine Themen verlinken soll (dieser hier) um dann in der Konsequenz einen weiteren Thread zu erstellen indem er seine Threads verlinkt? Nö, da bin ich dagegen.

    Ich habe diesen Thread nicht auf gemacht, um zu erfahren, wie ich meine Themen verlinken soll, sondern habe nach einem Webhoster gefragt. Damit nicht jeder Forumit, der sich dorthin verirrt, von Werbung erschlagen wird, habe ich nach Erfahrungswerten gefragt.

    Für mich hat sich das Thema erstmal erledigt, da ich weder Zeit noch Lust habe, mich heute noch einmal damit zu beschäftigen. Da ich den Thread mit den Links noch nicht einmal mehr editieren kann, möchte ich Dich bitten, diesen zu löschen.

  • Ich bin die letzten Tage mal in Nostalgie verfallen und hab etwas durch das Commodore Plus4 Forum durchgestöbert.

    Da hab ich eine Funktion gesehen, die in diesem Fall sicherlich praktisch wäre.
    Eine Übersicht über Projekte und deren Autoren.
    Könnte man auch einfach in einem Thread verwirklichen, ließe sich dann aber vllt. nicht so hübsch sortieren.

    Beispiel:
    Projekt 1
    Kurzbeschreibung
    Autor/Link
    ...

    Jeder, der in diesem Thread mit seinem Projekt verlinkt werden möchte, meldet sich bei dem TO oder unter dem Thread und wird (nach kurzer Prüfung) in die Liste mit aufgenommen.
    Sortiert nach Projektname und Autor (deshalb wäre ein Thread vllt. etwas schwierig zu pflegen).
    Auch wenn die Suchfunktion hier wirklich Top ist, fehlen vielen neuen Besuchern einfach die Suchwörter. Und sich durch hunderte Projekte (sortiert nach zeit und letztem Beitrag) zu wühlen ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Hätte man eine Liste mit "Funktionierenden" und gepflegten Projekten (vllt. sogar nach Schwierigkeit sortiert), wäre doch wirklich jedem geholfen und ein absuluter Mehrwert für das Forum.

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!