Kriege Raspi nicht zum Laufen

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme meinen Raspberry einfach nicht zum Laufen.
    Ich habe insgesamt vier verschiedene SD-Karten ausprobiert (davon 2, die unter der empfohlenen Hardware dabei sind), ohne Erfolg. Es leuchtet immer nur die rote Power LED, sonst passiert nichts.

    Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Wheezy-Images (vom16.12. und vom 28.10.) getestet, habe den Win32Diskimager und das USB Image Tool benutzt, um die *.img zu installieren.
    Außerdem habe ich 3 verschiedene Micro-USB-Netzteile mit 1000 mA probiert.

    Alles ohne Erfolg. Dass es am Raspi liegt kann ich eigentlich ausschließen. Habe insgesamt 4 Stück (2 für Kollegen, 2 für mich) bestellt, mit allen dasselbe Bild.
    Ich werde noch wahnsinnig.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?
    Habe nur eine drahtlose USB-Tastatur, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Müsste nicht zumindest ein Bild auch ohne Tastatur kommen (Falls die nicht unterstützt wird)??

    Viele Grüße
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von philbo (26. Dezember 2012 um 14:16)

  • Hi.

    Also...Admin bin ich (bzw habe die Programme mit Admin-Rechten ausgeführt).
    Ein anderes HDMI-Kabel hab ich getestet. Jetzt hab ich es mit nem Cinch-Kabel probiert, auch nichts neues.

    Sd-Karten habe ich alle gestestet, die ich so habe (3 Stück habe ich ja neu bestellt).
    Ich versuche es jetzt mal mit nem anderen Sd-Kartenleser im anderen Notebook.
    Vielleicht ändert das ja was.

    Update....
    es lag wirklich an dem blöden Reader in meinem Notebook.

    Habe jetzt die Karte an einem anderen Notebook nochmal beschrieben und es funktioniert auf Anhieb.

    Mist, bestimmt 3 Stunden umsonst rumprobiert...

    Danke euch trotzdem fürs lesen und die Hilfeversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von philbo (26. Dezember 2012 um 14:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!