KW51 - Wie viele RPis möchtest du 2013 kaufen? Und was hast du damit vor?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
    • Offizieller Beitrag

    Wie viele RPis möchtest du 2013 kaufen? Und was hast du damit vor? 243

    1. 0 (36) 15%
    2. 1 (95) 39%
    3. 2 (70) 29%
    4. 3 (25) 10%
    5. >5 (10) 4%
    6. >10 (7) 3%

    Gute Nachrichten: "Die Welt ist nicht untergegangen"
    Ihr könnt also auch 2013 einen oder mehrere Rpis kaufen.
    Dann wird auch das Modell A verfügbar sein.


    [size=4]FRAGE: Wie viele RPis möchtest du 2013 kaufen? Und was hast du damit vor?[/size]

    Du bist anderer Meinung und/oder möchtest dich an der Diskussion beteiligen?
    Im Thema unter dieser Umfrage kannst du dies gerne tun.


    Das Foren-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2013.

    Viel Spaß

    Du hast eine Idee für eine Umfrage? Dann sende mir eine private Nachricht!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (2. März 2014 um 17:27)

  • KW51 - Wie viele RPis möchtest du 2013 kaufen? Und was hast du damit vor?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde den ein oder anderen als Music Streaming Client (Airplay, MPD) benutzten und vielleicht gibt es dann auch hier im Forum einen RPi zu gewinnen.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Ein oder zwei werde ich mir 2013 schon noch zulegen. Einen will ich noch mit Raspbmc an meinen 2. Fernseher hängen, dafür such ich nur noch ne gute und günstige USB Fernbedienung. Einen weiteren will ich als Musik Stream Client mit einem kleinen Display und Lautsprechern ausstatten.

    • Offizieller Beitrag


    Wir portieren unsere Blackbox app auf RPi. Die app-Funktion benutzt das Server / Client Prinzip. Somit ist ein kleiner kostengünstiger Rechner wie Rspberry Pi die ideale Grundlage.


    Was genau ist die Blackbox App?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hi,

    also ich möchte die Pi dazu nutzen um einen Homemedia-Server zu haben und gleichzeitig soll die Pi noch Nagios und ein Syslog-Server beinhalten.

    Desweiteren ist es ein schönes kleines Gerät wodurch ich nun hoffe meine Linuxkentnisse wieder vertiefen zukönnen.

    Gruß
    Wolfshunter

  • Ich werde mir wohl 2 Stück noch holen, nachdem ich einen für meinen kleinen Webserver missbrauche :)

    1 für Einsatz in Industriesteueranlagen für Diagnose etc...

    1nen Pi zusammen mit meinem ArduinoMega um evtl. in die Richtung Robotik zu gehen, wird aber wohl erstmal ein kleines ferngesteuertes Auto z.B.

    Eigtl. bräucht ich noch einen Dritten, um mit Emulationstation eine Universalkonsole zu basteln, vllt. in einem alten Dreamcast-Gehäuse oder besser, altes SNES Gehäuse.

    Mal sehen, hab da noch einige Ideen.

    MfG

  • Frohes Neues Raspberry Freunde,

    Ich werde mir 2 weitere kaufen einen als XBMC player in einem selbstgebautem Gehäuse mit SSD.
    Der andere wir zum Asterisk, Webserver, Haussteuerung und zum programmieren benutzt.

    Viel Spass mit euren Projekten

    Aktuelle Projekte

    Upgrade meines SuperPitendo...
    BananaPi NAS im GameCube
    Prusa P3Steel

  • Moin,
    ich werde in 2013 mir einen 2. raspi zulegen. Dh wenn ich den ersten verstanden habe :rolleyes:
    .

    Ich versuche uber das Web im Haus Beleuchtung etc zu schalten und den kompletten eigenbau einer Wetterstation.

  • Servus,

    Bis jetzt hab ich 2 RPi's in meinem Haushalt, werde mir wahrscheinlich noch 3 weitere holen

    Momentan läuft auf dem einem "Wheezy" und auf dem anderem "RaspBMC"

    Vor habe ich damit verschiedene dinge.
    Ich möchte eine Art mini-PC schaffen auf dem ein guter Browser (Opera, Chromium...) läuft und man Full-HD ruckelfrei anschauen kann.
    Auf dem mit Wheezy läuft momenthan Chromium, aber sehr langsam und die meisten videos ruckeln.
    Auf dem mit RaspBMC laufen 1080p Videos ruckelfrei :D, hat aber keinen Browser. Das ganze müsste ich jetzt noch irgendwie kombinieren und optimieren.

    außerdem möchte ich einen zum Netzwerkspeicher umfunktionieren über den man Filme direkt streamen kann.

    Später kommt auch noch eine Haussteuerung dazu.

    Für meine ganzen vorhaben teste ich gerade die verschiedenen Betriebssysteme. Als nächstes kommt Android, Chromium OS und Firefox OS dran, wenn möglich dann auch Windows Phone.

    Bullseye

  • Hab mir gerade meinen ersten bestellt ... wird wohl auf eine Art Spotify Streamer direkt an die Anlage gehängt. Mal sehen wie das so abläuft :)
    Je nach Erfolg gibts dann vll weitere Projekte xD

  • Ich weiß, alte Umfrage, doch ich hätte persönlich noch Interesse an ein oder zwei Pis.
    Was ich damit anstelle, keine Ahnung, wobei ich mir zu mindestens bei einem gut den Einsatz als Mediacenter mit XBMC vorstellen könnte.

    Weniger bei mir selbst, da ich meinen Desktop am TV angeschlossen habe, doch zum Beispiel bei Eltern oder Bekannten, dazu eine externe Festplatte oder zu mindestens nochmal 16G SD, wo viel Musik drauf passt (sofern man in OGG konvertiert jedenfalls, bei FLAC wird es schwer).


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

  • Hallo einen habe ich schon dieser wird fürs Auto vorbereitet mit MPD, Access Point und Anbindung in die Car Hifi. Der zweite soll bald folgen und nur als reiner Media Player am heimischen Fernseher laufen.

    Gruß Adam

  • Moin Moin,

    Ich möchte mir noch einen zweiten kaufen und den auf dem Boot nutzen zwecks kleine Alarmanlage front/heck Kamera audio player etc und alles so stück für stück aufrüsten (klein anfangen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!