L298N - Mehrere Versionen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich bin für ein Projekt gerade auf der Suche nach Motorensteuerung. Am einfachsten erscheint mir das mit L298N.

    Nun war ich mal bei Amazon.de unterwegs und bin leicht verwirrt. Grundsätzlich geht es mir um die Unterschiedlichen Eingangsbezeichnungen beim Strom:

    Bauweise 1 [Anzeige] Hier wird von VMS gesprochen.

    Bauweise 2 [Anzeige] Hier wird von VCC gesprochen.

    Grundsätzlich schließe ich einen 9V-Block doch an VMS / VCC an, oder?

    Und reicht es, wenn ich dann die 4 GPIO-Pins mit der Platine verbinde, die Motoren verbinde und den 9V-Block anschließe, oder muss ich noch etwas beachten?

    Viele Grüße,

    Frank

  • Hallo dreamshader,

    ja ich hatte die Forensuche benutzt. Allerdings habe ich wohl falsch gesucht und bin nicht auf den Thread bzw. das Tutorial gekommen, das du verlinkt hast.

    Jetzt bin ich aber etwas schlauer, vielen dank!

    Habe noch ein schönes Wochenende,

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!