L2TP/IPSec VPN mit OpenSwan - Verbindungsproblem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo erstmal,
    Ich habe heute meinen Pi als VPN Server mit OpenSwan konfiguriert und soweit so gut. Ich kann mich mit meiner internen IP Verbinden, und es werden auch Daten übertragen, das VPN funktioniert also. Wenn ich nun versuche, mich von außerhalb mit meiner externen IP zu verbinden, scheitert die Verbindung staendig, bis auf zweimal wo ich mich verbinden konnte. Ueber meine Dyn-DNS Domain, konnte ich noch gar keine Verbindung herstellen.
    Die nötigen Ports sind geöffnet, Anmeldedaten sind korrekt.

    Ich hab die Vermutung, dass die Anmeldung zu lange dauert und ein Timeout verursacht, kann dies aber nicht beweisen. Hat jemand Tipps, wie ich mein Problem lösen könnte ?

    MfG
    Jannik Jung

    //Edit:

    Ich habe mir jetzt mal die Logs angeschaut, es handelt sich wirklich um ein timeout problem:

    Gibt es eine Möglichkeit den Timeout hoch zusetzten? Oder evt. sogar eine Möglichkeit die Verbindungszeiten niedrig zu halten?

    Einmal editiert, zuletzt von JannikJung0 (6. März 2014 um 20:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!