LAN Kabel mit Antenne für WLAN ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo allerseits

    Ich weis eigl gehört das nicht hier in das Forum aber ich hätte mal ne frage unzwar:


    Gibt es ne Art LAN Kabel wo am Ende eine Antenne ist und dann aus dem Signal
    WLAN wird.


    Ich hatte schonmal gesucht aber leider nix gefunden und wenn dann nur im mit Dlan also übers
    Stromnetz aber sobald nenn FI Schalter zwischen ist hört's auch schon auf


    Gerne auch Link direkt zur Seite wo man es kaufen kann (vorausgesetzt das gibt es :lol:)


    Danke schon mal im voraus


    VG
    Napps

    Jeder hat mal bei [font="Arial"]Null[/font] angefangen!


  • Du suchst ein WLAN Kabel? :lol: Erklär doch mal was du vorhast. Vielleicht finden wir eine Alternative.

    ich würde sagen er sucht einen AP

    Netzwerkkabel mit RJ45 und Strom über Netzteil rein -> wlan raus

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

    http://www.amazon.de/tag/access%20point/products?tag=psblog-21 [Anzeige]

    https://www.google.de/search?q=acces…3&bih=848&dpr=1

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (17. Oktober 2013 um 20:28)


  • Ich dachte zuerst an einen Repeater. Aber vielleicht ist er auf Die "Bauform" Kabel angwiesen.

    ja aber das macht doch der AP per Kabel rein und wlan raus

    wenns um Probleme mit dem Strom geht weil 230V~ fehlen gibt es ja power over ethernet PoE

    http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet

    entweder Fertigprodukte oder alles einzeln,
    Injektor zum Einkoppeln von Power,
    Splitter zum Auskoppeln von Power um den wlan AP zu versorgen und zuletzt den
    wlan AP
    http://www.conrad.de/ce/de/overview…erk-Komponenten

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (17. Oktober 2013 um 20:35)

  • Hui danke für die schnelle Antwort also ein wlan Kabel das es sowas nie geben wird is schon klar ;D


    Meine schon sowas wie Jar schreibt nur es ist für draußen und da ist ja Feuchtigkeit, Hitze, Kälte, Nässe
    Und co


    Deshalb suchte ich was wo sozusagen am ende des Kabels was nach außen geht einfach ne Antenne dran ist damit nix so schnell den geist aufgibt.

    Soll als art reapeter dienen könnte mir auch einen aus dem raspi machen aber dann ist ja halt wieder das
    Problem mit der Feuchtigkeit undso

    Jeder hat mal bei [font="Arial"]Null[/font] angefangen!

  • tja dat gibt et nich,
    watt et jibt hatte ich geschrieben,
    et jibt noch wlan Antennen die man am Kabel aus dem wlan AP nach draussen führen kann, auch wettertauglich

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (17. Oktober 2013 um 21:45)


  • Mh,ok habch mir jedacht muss ja irwas rein was dat signal umwangelt


    Nuja trotzdem danke ;)

    na ja vom RJ45 Netzwerkkabel in den AP und als wlan Antenne am Kabel raus ins Freie ginge ja auch.....

    https://www.google.de/search?q=wlan+…0&bih=894&dpr=1

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (17. Oktober 2013 um 22:15)


  • Hier gibt es das was du suchst. :
    http://www.interprojekt.com.pl/ubiquiti-picos…ghz-p-1138.html
    Absolut Genial die Hardware von Ubiuiti.
    Der Händler ist OK, schon mehrfach dort Hardware gekauft für Hobby und Beruf.

    Klasse, braucht er nur noch einen PoE Injektor

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Klasse, braucht er nur noch einen PoE Injektor

    Ja, gut das du es erwähnst.
    Ich denke darüber gar nicht mehr nach, 802.3af ist einfach gegeben ;)
    :danke_ATDE:

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (18. Oktober 2013 um 10:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!