Langsame Downloadgeschwindigkeit

  • Guten Tag,
    Auf meiner Raspberry läuft momentan Raspbmc. Nachdem ich sie auf Kodi geupdatet habe, habe ich sehr oft das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit sehr sehr langsam ist. (20-60 kb/s statt ca 1.7 MB/s). Manchmal erreicht sie auch die Geschwindigkeit nur um bald darauf wieder viel zu langsam zu sein. Aufgefallen ist mir dies, als ich versucht habe youtube videos zu schauen und diese nicht laden wollten. Anschließend habe ich dann über wget versucht eine Datei aus dem Internet zu laden. Diesen Test habe ich dann mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten wiederholt und bin dabei auf das bereits oben gennante Ergebnis gekommen. An meinem Internetanschluss liegt es definitiv nicht. Gibt es irgendeine Einstellung die man bei Kodi vornehmen muss? Weil ich hatte nach dem Update auf Kodi schon das Problem das Video nicht mehr Flüssig abgespielt wurden. Dies konnte ich aber schon rellativ leicht beheben durch einen Reset aller Einstellungen.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!