Laptop zu Pi zu Analog TV

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe einen Analog-TV und einen Laptop ohne analogen Anschluss. Ist es möglich, meinen Laptop mit dem Rasperry Pi zu verbinden um dann Videos am TV anzuschauen?

    Danke

  • Nein, der PI hat nur einen HDMI ausgang. Was du machen könntest wäre eine Remote verbindung vom PI zum Laptop, sodass du das Bild vom Laptop siehst. Bei genug Bandbreite im Lokalen Netz kein Problem. Wie viel Mbps hast du im Netzwerk/Wlan?

    Einmal editiert, zuletzt von ZockerLordLp (21. April 2014 um 16:59)

  • Das reicht :D

    Ich meinte eig. die Interne Geschwindigkeit.

    Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> auf dem Wlan Adapter rechtsklick -> Status -> Übertragungsrate

    Was steht da bei dir? Wenn mehr als 100Mbps ist es perfekt, da der PI mehr auch nicht kann :)

    Besitzt du schon einen PI?

    Einmal editiert, zuletzt von ZockerLordLp (21. April 2014 um 18:31)

  • Nein, einen Pi habe ich noch nicht. Würde mir aber gerne einen zulegen, um darauf XBMC laufen zu lassen.
    An den Konverter habe ich auch schon gedacht, ich hoffe aber, dass evt. irgendwann möglich ist per Pi Amazon Instant Video zu streamen...

    Übertragungsrate: 1GBit/s

    Welches Remote-Programm könnt Ihr mir denn dazu empfehlen? (Habe einen Mac)

    Einmal editiert, zuletzt von thais (21. April 2014 um 18:51)


  • An den Konverter habe ich auch schon gedacht, ich hoffe aber, dass evt. irgendwann möglich ist per Pi Amazon Instant Video zu streamen...

    Da auch Amazon DRM nutzt und du dazu den Shockwave oder Flashplayer benötigst, mach dir nicht allzu große Hoffnungen.

    • Offizieller Beitrag

    wir sind aber in Deutschland..und da klappt es nicht. Mein Pi hat auch nen FBAS Ausgang, warum man sich dafür nen Konverter holen sollte erschliesst sich mir nicht. Chinch an nen ScartAdapter und gut.Aber für was soll der Laptop gut sein?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (21. April 2014 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!