Lasst die Pis nicht hochgehen!

  • Heute,

    ist Silvester und morgen Neujahr! :baeh2:

    Ich wünsche euch jetzt schon mal einen Guten "Rutsch" ins neue Jahr!
    Obwohl Silvester ist, trotzdem ist es kein Grund einen Pi als Rauchbombe :D zu benutzen....

    Also Frohes neues! Guten Start ins neue Jahr!

    Lasst den Pi am Leben ganz dem Motto vom jar

    :angel:

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (31. Dezember 2016 um 12:28)

  • ja das wäre mein Wunsch fürs neue Ja(h)r

    lasst die PIs leben bitte.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo zusammen,


    ja das wäre mein Wunsch fürs neue Ja(h)r

    lasst die PIs leben bitte.

    bei der Initiative mache ich mit... seit 2012 habe ich genau 0 Pi ins Jenseits befördert...

    Rutscht gut ins nächste Jahr - ein Jahr, das reich an Herausforderungen in jeder Hinsicht werden wird!

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Ihr denkt nur an die Pis. Was ist mit den Händlern? Denen wünsche ich dann mal ein gutes neues Jahr. ;)
    Allen anderen wünsche ich ein gesundes neues Jahr.


  • Ich finde mich in Andreas' persönlicher Statistik leider nicht wieder, gelobe aber Besserung :D


    ich leider auch nicht. Einen RPi hab ich auf'm Gewissen, einen zuviel :(
    >> siehe hier <<


    Macht der Kondensator einmal BUMM!!! :@ , dann war die Polung anders rum. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :blush:


    ...und der könnte vom dreamshader sein!


    Auch von mir Euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und viele gute Ideen (nicht nur) auf dem RPi.

    schlizbäda

  • Ich habe seit 2012, keinen einzigen Pi sterben lassen! Obwohl ich immer mit den GPIOs experimentiert habe und ihn auch über diese mit Strom versorgt habe!
    Also Glück gehabt!

    Guten Start ins neue Jahr!

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Guten Rutsch!
    Auch ich hab es in 2016 nicht geschafft einen Pi abzurauchen trotz vieler GPIO Aktionen und von nix ne Ahnung. Hoffe das bleibt so.
    Danke an dieses Forum. Ohne euch wär ich nie soweit gekommen und meine AQ Raspi Projekt ist bislang ein voller Erfolg für mich! Dafür tausend Dank!!!!

  • Hallo zusammen,

    immer diese aus dem Zusammenhang-ziehen-und-dann-Folgerungen-Zieher:


    Das hoffen wir mal nicht ;)

    Hast aber Recht - hättest Du es nicht geschrieben, dann hätte ich's getan... wortwörtlich genauso!


    Wir haben hier auf dem Berg wolkenfreien Himmel, puren Sonnenschein, Wohnung 21,5 °C - Heizung war noch nie eingeschaltet, Kamin hat die letzte Feuerung vor zwei Tagen.

    Sieht nach Silvester-Feier im T-Shirt wie vor ein paar Jahren aus...

    Welcher Berg? Auf'm Schwarzwald... einer von den vielen ...

    Im Tal konnte man heute Morgen die Sonne nicht sehen - und wahrscheinlich bleibt das auch so.


    Beste Grüße

    Andreas
    Automatisch zusammengefügt:
    Hallo Neueinsteiger,


    Ich finde mich in Andreas' persönlicher Statistik leider nicht wieder, gelobe aber Besserung :D

    Euch allen einen guten Rutsch, auf das wir uns gesund im nächsten Jahr wieder treffen (lesen).


    da kenne ich einen einfachen Trick, der sehr wirkungsvoll ist:
    Verringere einfach den Zeitraum. Statt "seit 2012" nimmst Du einfach "seit KW52 2016" habe ich genau 0 RPi's ...".

    ;)

    Hm... ok ... ich merke was ...
    :s

    Wenn das mit den Kalenderwochen nicht hinhaut, dann reduziere auf Tage, Stunden, Minuten (?).

    Dann vielleicht so: "Freudevoll kann ich verkünden, dass ich seit 15 Minuten keinen Pi geschrottet habe." Du brauchst ja nicht zu verraten, dass Du gerade ausgiebig geduscht hast... Und sich - pssst! - bloß keine Gelegenheit ergab.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (31. Dezember 2016 um 15:32)


  • Wir haben hier auf dem Berg wolkenfreien Himmel, puren Sonnenschein, Wohnung 21,5 °C - Heizung war noch nie eingeschaltet, Kamin hat die letzte Feuerung vor zwei Tagen.

    hier ballerte die Sonne ins Wohnzimmer und heizte die Bude auf 26°C auf, ich wunderte mich schon über die gestiegenen CPU Temperaturen und Lüftergeräusche aus dem Laptop.

    Allen einen guten Rutsch

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!