LCD Display größer 15" am RasPi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forengemeinde,

    ich bin relativ neu hier in der Raspi Thematik drin.
    Mein Projekt ist ein AiO PC auf grundlage eines Raspi 3 zu bauen inkl.Gehäuse.
    Nun benötige ich noch ein Display was am besten 15-21" Groß sein soll. Hat da jemand erfahrung ? Ist dies überhaupt möglich ?
    Habe mich zwar im Netz umgeschaut allerdings finde ich nur max. 10" Displays die funktionieren.

    Wenn jemand ein LVDS Interface bzw. ein Display für mich hat, gerne anbieten. Bin ja auf der suche nach beidem .

    Lg
    Dirk

  • mit HDMI oder DVI

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Vielen Dank für die Beirträge. Sinnvoll wäre es aber wenn man statt 2 Stromkabeln (für RasPi und Monitor) nur eines aus dem Gehäuse kommt. Kann man das ebenfalls realisieren ?
    Das Display selbst sollte direkt an den RasPi angeschlossen werden, da die von außen zugänglichen Steckplätze vom RasPi ja frei gelassen werden sollten um externe Hardware anzuschließen.

  • es gibt Monitore mit USB Hubs und ein Doppel USB-Y Kabel zu microUSB könnte den PI versorgen, aber zum PI bleibt es bei 2 Kabel mindestens, nur hinter dem Monitor stören sie ja nicht.

    An meinem TV habe ich Klettklebeband und der PI hängt mit Flauschband am Monitor

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!