LCD-Modul geht nicht zusammen mit Pi Cam?

  • Hallo zusammen,

    ist bekannt, ob es Einschränkungen im gleichzeitigen Betrieb des Pi-Cam Moduls und des Adafruit LCF Moduls an einem B-Modell gibt?

    Ein Programm, das die Pi-Kamera benutzt friert ein bzw. wird extrem ausgebremst, sobald das Modul nur aufgesteckt ist.
    Das LCD Modul selbst funktioniert einwandfrei und stört sich auch nicht an der Kamera.

    Kennt da jemand einen Hintergrund und weiß eventuell Abhilfe?

    Gruß und danke
    Reinhard

  • Danke für die Antwort. So hatte ich das auch erwartet. Jetzt werde ich mal mein Programm Schrit für Schritt testen, um zu sehen, an welcher Stelle es sich aufhängt.

    Wenn ich etwas gefunden habe, melde ich mich wieder.

    Gruß
    Reinhard

  • Hallo,

    danke für die Unterstützung.
    Mittlerweile läuft das LCD Modul zusammen mit der Kamera. Ich hatte das Modul auf einen PI mit Kameraapplikation aufgesteckt, ohne zunächst das Programm um die Initialisierung des Moduls zu erweitern. Sobald ich das PiCam Modul erstmals im Programm benutzt habe, hing sich der PI auf. Selbst die RDP-Verbindung brach dann gelegentlich ab.

    Nachdem ich jetzt noch die entsprechende Bibliothek geladen habe und die Initialisierung durchgeführt habe, stören sich die beiden nicht mehr gegenseitig.
    Ich verstehe allerdings nicht, was vorher die Applikation ausgebremst hat, da das Modul einfach nur aufgesteckt war, aber nicht angesprochen wurde.
    Aber jetzt geht es.

    Gruß
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!