Lcdproc und Tasten an Gpio

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Raspi-Fans,

    ich habe mich gerade angemeldet und finde es sehr interessant hier im Forum und was man so alles mit dem Pi machen kann.
    Ich habe mir den Pi gekauft um für erste Experimente ein Wlan Radio zu bauen.
    Ich habe das Raspbmc installiert und dazu den Lcdproc um mein 4*20 Display anzuschließen.
    Das Display funktioniert einwandfrei. Nun gibt es doch die Möglichkeit über Lcdproc auch Tasten an Gpio anzuschließen. Oder ist das falsch?
    Ich finde bloß nirgends welche Gpio Pins ich für die Tasten nehmen soll und wo ich das dann eintragen soll, das ich dann das XBMC steuern kann.
    Es soll z.b: Up, Down und Start/Stop vom Radio funktionieren.

    Da ich mit Programmieren und Linux noch nicht viel zu tun hatte, wollte ich das über XBMC und LCDproc machen, das schien mir am einfachsten

    Vielen Dank erst mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!