LED Stripe für Sofa

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Thema ist hier gut aufgehoben, auch wenn es nicht direkt mit Amibilght zu tun hat.

    Ich bin am überlegen mir ein LED Stripe hinter mein Sofa zu legen. Die LEDs sollten sich per Handy oder Fernbedienung steuern lassen. Es sollte auch möglich sein Effekte mit den LEDs laufen zu lassen (z.B. Knight Rider).

    Was meint ihr, wie kommt man da günstiger weg.

    Mit was fertigen wie den hier:

    http://www.lidl.de/de/livarno-lux…OrigPageSize=36

    Oder selber bauen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ein Raspberry PI wäre da übertrieben. Mit ein NodeMCU alleine geht es leider auch nicht.

    Gruß Kollektiv

    Einmal editiert, zuletzt von Kollektiv02 (3. Juli 2016 um 19:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!