LED Strips ansteuerung

  • Hallöle,

    ich bin neu hier, und hab lange gesucht aber entweder hab ich es nicht gefunden oder einfach überlesen.

    Und zwar kann ich ja bei LED Strips mit angenommen 500 LED's ja jede einzelne ansteuern.
    So nur weis ich nicht mit welchen Kommandos ich die dann anwähle bzw anspreche. Daher meine Frage mit welchen Kommando ich das mache?
    Am liebsten wäre es mir in der Sprach C.

    Hab mir zwar schon mal in Netz gesucht was es für LED Strips es gibt.
    Aber hier haben bestimmt mehrere schon Erfahrungen mit den Strips gemacht und kann mir welche Empfehlen?

    Also würden mit Pi die LED Strips direkt ansteuern und verwende ein externes Netzteil dafür.

    Wenn jemand da Erfahrung damit hat, nur her damit. Kann jeden hinweis momentan gebrauchen.

    Schon mal Danke im Voraus.
    Krami


  • Natürlich gibt es LED's bei der die Ansteuerung der einzelnen LED's möglich ist..

    Die meisten Infos hier gibts im Unterforum Ambilight.

    Ansonsten auf Shoppingtour gehen mit Begriffen wie WS2801 oder LPD8806.

    Wenn man die selber ansteuern will in C, dann kann man sich als Beispiel an Hyperion orientieren, welches OpenSource ist.

    Asche auf mein Haupt!
    Hast natürlich Recht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!