LEDs blinken nur wild herum oder sagen nichts

  • Mahlzeit zusammen,

    da ich nun auch stolzer Besitzer eines RPi B+ bin, musste ich mich natürlich direkt hier anmelden und mit dem ersten Problem nerven :D

    Mein Setup:
    RPi B+
    Openelec
    Hyperion
    Lightberry HDMI Premium Kit

    Mein Problem:
    Wenn ich den Pi anwerfe, kommt die Start Sequenz von Hyperion (bei mir Snake) und danach - abhängig von der Config - entweder nichts mehr oder wildes Rumgeblinke.

    Wenn ich den V4L2 Grabber-Absatz drin lasse, wird wild geblinkt. Nehme ich ihn raus, ist nach der Start Sequenz sofort Ruhe.

    Das hier ist der Absatz


    Eigentlich braucht man den soweit ich weiss nicht mehr, Hypercon lässt ihn in den generierten Configs weg.

    Ich habe probiert:
    - Das eine vorgefertigte Image von der Lightberry Seite ("OpenELEC with fushicai-compatible kernel B+ compatible").
    - Das andere vorgefertigte Image von der Lightberry Seite ("Raspbmc with fushicai-compatible kernel").
    - Ein paar andere Images aus dem Netz, sowie ein cleanes Openelec-Image und Hyperion von Hand installiert.
    - Die Datei dt-blob.bin auf die boot-Partition

    Bekomme nur unkontrolliertes wildes Geblinke in allen Farben, auch bei Standbildern.

    Kann sich irgendjemand vorstellen, woran es liegen könnte?
    Mein ärgster Verdacht ist zur Zeit, dass es daran liegt, dass ich einen B+ habe und dass deshalb irgendetwas schief läuft. Aber eigentlich habe ich keine blasse Ahnung :stumm:

    Dies ist die Console wenn Hyperion startet (ohne V4L2 Grabber Absatz), das "XBMC Connection error (0)" kommt aber bei beiden Varianten:

    Ich hoffe jemand hat eine Idee oder vielleicht dasselbe Problem... :helpnew:

  • Hab mich jetzt mal an den Lightberry Menschen gewandt und der sendet mir jetzt netterweise einen neuen Video Converter.
    Ich melde mich sobald ich den getestet habe...

  • wenn der so prompt mit so einer reaktion aufwartet schätze ich das es öfter probleme gibt mit den convertern.
    meiner (ein anderer, den jeder zweite hier hat ) will auch nicht funktionieren

  • Also ich habe das Problem nach der OpenELEC Anleitung von .Bismark lösen können. Da ich sowieso externe Hdmi Quellen zusätzlich zum XBMC nutzen wollte, kommt mir diese Lösung nur Recht. Vielen Dank an .Bismark dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!