LEDs leuchten nicht mehr im Betrieb

  • Guten Tag zusammen,

    ich weiß nicht in welches Thema das soll und ich finde auch im Netz leider nichts dazu. Ich habe gerade meinen Pi 3 angemacht und es war auch alles normal, aber als der Pi dann fertig in RetroPie gebootet hat, gingen sowohl die grüne als auch die rote LED aus und weder leuchten sie noch blinken sie oder irgendwas. Wenn ich dann in ein Spiel gehe und es lädt blinken beide LEDs wieder und im Spiel blinkt dann die grüne LED in einem regelmäßigen Abstand von etwas weniger als einer Sekunde.
    Das war noch nie so und gestern, als ich den Pi heruntergefahren habe war auch noch alles normal.

    Am Pi selbst ist ein 2A Netzteil mit USB-Kippschalter am Kabel. HDMI und 3,5mm Buchse sind belegt und es ist sowohl ein USB-Controller als auch ein Stick angeschlossen, das wars aber.

    Kann mir jemand sagen ob das in Ordnung so ist oder ob ich etwas tun sollte?

  • Hallo Felix,

    wenn die rote PWR-LED blinkt, deutet dies auf ein Netzteil hin, dessen Spannung unter 4,75 V gefallen ist.

    Netzteile unterliegen der Alterung und können von einem auf den nächsten Tage solche Störungen zeigen. Ich würde mal alle Peripherie (außer Bildschirm, Tastatur, Maus) entfernen und das Verhalten beobachten. Kann sein, dass grenzwertig viel Peripherie betrieben wird - grenzwertig im Sinne, was das Netzteil (noch) kann.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (16. April 2017 um 17:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!