LEDs mit raspi dimmen (Kein PWM)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo leute

    Ich würde gerne eine über spannung dimbare max. 12V led leiste mit dem raspi dimmen aber ich will keine pulsweitenmodulation verwenden. Hat da jemand eine idee?

    Liebe grüße Moritz

  • Ideen?

    jede Menge, nur warum keine PWM?

    mit einer PWM kann man jeden Strom oder Spannung dimmen, wer partout keine PWM will muss wohl an den PI einen DAC ggffs. noch OPV und Spannungswandler anschliessen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (26. November 2016 um 13:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!