Lego - Aktor

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage: vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag gelesen, bei dem ein Lego-Motor auf eine Taste drückte. Es war nur eine Demonstration, das Projekt hatte keine praktische Bedeutung. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo der Artikel stand und ich finde ihn auch nicht. Aber aus einem bestimmten Grund interessiert er mich sehr.
    Hat jemand den Beitrag gesehen und kann sich daran erinnern? Über eine kurze Notiz würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank für die Mühe

  • Meinst du so etwas wie diese sinnlosen Maschinen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vermutlich könnte so ein Artikel in der Zeitschrift 'make' gestanden haben.

    Wenn es rein um die Ansteuerung eines Lego-Motors vom RaspberryPi aus geht, dann währe eine Steuerung über Infrarot eine Möglichkeit. Vor ca. 2 Jahren hatte ich aus zwei Infrarot LEDs und einem RaspberryPi eine IR-Fernsteuerung für eine LEGO-Eisenbahn zusammengebastelt. Ein bisschen Löten und Einarbeitungszeit in Lirc ist aber nötig. Dann kann man aber einen LEGO-Motor so steuern wir mit einer normalen LEGO-IR-Fernbedienung.

    Wenn es das ist was Du suchst, sag bescheid, dann such ich Dir die wichtigsten Infos raus.

    Mit freundlichen Grüßen
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!