addon Ordner

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    habe den rasp 2 und openelec neuste Version installiert. habe auch bereits mehrere skins installiert. Jetzt möchte ich gerne den shednox skin installieren. jedoch bin ich zu blöd in den addon-Ordner zu wechseln von meinem pc aus. Ich sehe nur den addon-data ordnet ! Wie kommen ich in das kodi-Verzeichnis addon wo meine skins liegen ? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !

    Gruss Oliver

  • Danke für die info. Ich komme jedoch nicht auf storage ! bzw. Wie komme ich vom pc aus da hin? Im rasp menu sehe ich den Ordner jedoch vom pc habe ich keinen Zugriff!

  • Bitte absolute Pfade verwenden! Korrekt lautet es /storage/.kodi

    Wenn man den Slash am Anfang weg lässt wird der aktuelle Pfad angesprochen. Befindet man sich also in deinem Heimat-Verzeichnis (zum Beispiel des pi Benutzers) -> /home/pi und würde dann nur " cd storage/.kodi " eingeben, wird versucht ins Verzeichnis /home/pi/storage/.kodi zu wechseln, aber das existiert nicht.
    Also immer das Wurzelverzeichnis mit angeben. Nennt sich auch "rootverzeichnis" wobei das nichts mit dem root Benutzer zu tun hat, der hat sein eigenes HOME dir wie jeder andere Benutzer auch.

    Dein PC kann darauf nur zugreifen wenn er übers Netzwerk freigegeben wurde.

  • Besten Dank für dir ausführliche Antwort! So wie es scheint komme ich vom pc nur ins homeverzeichnis! Wie gebe ich frei das ich in das rootverzeichnis komme? Dort ist ja auch addon ordner !

  • Einfach im Ordner configfiles die samba.conf.sample kopieren und umbenennen in samba.conf. Dann in der neuen samba.conf den folgenden code einfügen und den pi einmal neu starten. Dann hast du einen samba share für die addons.

    Code
    [Addons]
      path = /storage/.kodi/addons
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes
      root preexec = mkdir -p /storage/.kodi/addons

    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Hallo Shadowgast,

    die samba.conf.sample habe ich auf meinen rechner kopiert dann mit Notepad++ am Schluss der Datei den von dir angegebenen Code reinkopiert..gespeichert und wieder zurück kopiert..neustart von Pi2 aber keinen Ordner mit Addons?? :(

    Das sample kann man nicht änderm!!

    Bitte um kurze Info.

    Vielen Dank

    Gruss

    Edit: ok mit dem Mac konnte ich die sample Datei umbenennen in samba.conf

    Diese dann einfach in den besagten confifiles Ordner zurückkopieren.. Neustart vom pi und man sieht den addons Ordner :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kusselin (6. Januar 2016 um 11:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!