Amazon Instant Video läuft nicht flüssig

  • Hallo, ich hoffe, dass es noch keinen Thread zu dem Problem gibt. Die Suche ist leider nicht sehr übersichtlich.

    Ich habe nach Anleitung von LinuxUndIch das Prime Addon (v1.0.2) in mein OpenELEC (v5.0.6) installiert. Grundsätzlich läuft es auch. Komisch ist nur, dass jeder schreibt wie toll das funktioniert. Ich habe mich mit meinem Amazon Account angemeldet und sehe auch die kostenlose Filmauswahl. Allerdings läuft jedes Video bei mir nur ein paar Sekunden und stockt dann. Dann dauert es ein bisschen, läuft wieder los und dann stockt es wieder.

    Ich habe hier eine 50M Leitung (von der auch genug ankommt). Der Pi ist per LAN Kabel verbunden und in den Amazon Einstellungen ist auch der Stream auf Flash eingestellt. Auch ein erneutes Installieren des Addons, oder das runterschrauben des Streams auf 480p brachte keinen wirklichen Erfolg.

    Ich denke ich hab doch alles beachtet. Hat noch irgendjemand eine Idee, was ich noch testen könnte?

  • Was hast du so für ein Netzteil? (Volt, Ampere)
    Hast du den PI2 oder den "normalen"?
    Und was hast du noch so am USB des Pi's hängen?
    Ich habe das ganze heute mal auch ausprobiert.
    Bei mir liefs ganz okay, nur vorspulen ist nicht drin.
    Ich habe das ganze sogar über eine Wlan to lan Brücke gemacht und den "alten" PI mit 700mhz werkeln lassen.
    Und das ganze bei 720p.
    Edit: Und wir haben nur eine 8000 Leitung.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

    Einmal editiert, zuletzt von petit_miner (16. März 2015 um 20:09)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch nen alten Pi, auf raspbmc mit NoName WLAN. Eingestellt auf 720p. Funktioniert sehr gut. Gespult wird bei mir nicht....eine meiner Film/Serienregeln ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Netzteil 5V 2A, Raspi 2 und USB Ports alle unbenutzt. Die CPUs langweilen sich. Über die LAN Verbindung läuft sonst das Streaming von der NAS komplett Ruckelfrei.
    Das gibts doch nicht, was mache ich falsch. Es läuft scheinbar bei jedem top.

    Nutzt ihr beide Raspbmc, oder habt ihr es auch mit OpenElec getestet? Gibts da Grundsätzlich überhaupt einen Unterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von 5pl3nd1d (16. März 2015 um 21:02)

  • Vielleicht wirst du ja als nicht Prime Kunde benachteiligt.
    Was hast du momentan noch so an Addons installiert?
    Vielleicht rauben dir diese ja die Bandbreite des Pis.
    Also ich habe mir gestern das aktuelle Openelec heruntergeladen, wenn du noch eine Sd hast kannst du ja noch eine Neuinstallation von Openelec machen.
    Oder hast du auf anderen Pcs irgendwelche Downloads laufen? (Steam, Torrent?)

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Nein, die Leitung ist "sauber". Ich werde nachher den Stream heute nochmal am PC testen. Wenn das geht, dann werde ich alle Addons am Pi deaktivieren, wobei da eigentlich noch nicht sehr viel aktiv sein dürfte.
    Leider habe ich keine weitere SD, aber ich hab das System eigentlich erst seit ca. 4 Wochen am laufen. So zugemüllt kann das eigentlich noch gar nicht sein.
    Eine Benachteiligung der Nicht-Prime-Kunden wäre aber dumm von Amazon, da ich davon anhängig mache, ob ich Prime Kunde werde.

  • Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt nicht am Pi, oder an dem Addon sondern an Kabel Deutschland. Gestern lief es nachmittags wunderbar und Abend fing es wieder an zu ruckeln. Ein Speedtest hat dann gezeigt, dass von den bezahlten 50M noch 1,5M ankamen. Somit ist dieser Thread hinfällig, sorry dafür und danke trotzdem für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!