Amazone Prime Instant Video unter Kodi - wie HD aktivieren?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mir die aktuellste Version von OpenELEC (5.0) installiert, darauf das AddOn. Zuerst alle Einstellungen (Zeitzone, Tastaturlayou, etc.) in OpenELEC gemacht und dann noch dieser Anleitung

    http://linuxundich.de/raspberry-pi/k…n-raspberry-pi/

    alles installiert. Den Stream habe ich im amazon Konto auf Flash umgestellt und die Einstellungen (Seitenversion "DE" und 1080p@10000kb) im Plugin wie angegeben geändert. Der RasPi ist per Kabel an das Lan angeschlossen. Es ist eine 50.000er Leitung vorhanden.

    Aber ich bekomme, wenn ich einen aktuellen Film starte, nur "SD" angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Interessant ist übrigens, dass auf dem TV, der amazon prime direkt unterstützt, der gleiche Film in HD abgespielt wird. Es kann also nicht am Film, dem DSL-Anschluss oder am Netzwerk liegen.

  • Amazone Prime Instant Video unter Kodi - wie HD aktivieren?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke für die Info und den Link. Ich werde den Sachstand dort weiter verfolgen. Ich ging davon aus, dass ich irgendwo einen "Haken" vergessen oder falsch gesetzt habe. Aber das Problem betrifft ja offenbar nicht nur mich.

    Weiß zufällig jemand, wieviel MB pro Sekunde gestreamt werden, wenn ein Film in HD läuft? Ich frage, weil ich überlege, den RasPi per Wlan zu betreiben. Nur bin ich mir nicht sicher, dass die Bandbreite dann noch hoch genug ist, weil der Accesspoint in einem anderen Raum steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!